Berühren erlaubt beim Besuch?

  • Hallo ihr lieben!

    Ich möchte in 10 Tagen meinen Freund in U-Haft das erste mal besuchen. Er müsste dann 2 mal geimpft sein und ich bin 2 x geimpft und geboostert . Was ist bei einem Besuch an Berührung erlaubt ? (00)

  • Hallöchen!


    Das wirst Du wohl in der JVA erfragen müssen, oder dein Freund fragt mal nach, der sitzt ja an der Quelle. Soweit ich weiß ist bei einem regulären Besuch auch weiterhin Trennscheibe, Maske und keine Berührung erlaubt.

    Mein Mann war übrigens über die Feiertage in Quarantäne, weil Corona positiv und er ist auch zweifach geimpft, wäre jetzt aber auch im Januar mit Boostern dran, da bestand ja kein Schutz mehr.

    Es wird aber jetzt wegen Omikron alles wieder verschärft. Selbst die Kitas machen soweit dicht wie möglich, bei uns jedenfalls.


    Mach Dir keine großen Hoffnungen, es wird sicherlich hart, aber machen kann man da wohl eher nichts. Ich lass diese Besuche auch sein, weil ich das nicht kann, man kann sich, je nach Andrang, auch nicht richtig unterhalten.


    Ich wünsche Dir, trotz der Umstände einen angenehmen Besuch, denn einfach zu sehen, dass es ihm hoffentlich soweit gut geht, hilft ja meist schon.

    Deine Meinung ist nicht meine Absolution

    und meine Niederlage wird nicht dein Sieg

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!