Hinweise während Wartungsarbeiten

  • Liebe Mitglieder!


    Wenn Ihr die Seite Knastforum.de aufruft und die Wartungsseite erscheint, dann versucht bitte nicht Euch trotzdem einzuloggen, das funktioniert nicht.

    Ebenso wie das zu häufig aktualisieren der Wartungsseite, z.B. durch drücken der F5 Taste auf der Tastatur oder durch den Browser, verursacht nur Probleme bei den Wartungsarbeiten.

    Bei meinem Chaos vom August letzten Jahres (Das war wohl nichts) war das die Ursache. Um es vereinfacht zu erklären, wenn von "außen" während den Wartungsarbeiten ständig Datenbankabfragen gestartet werden, können falsche Daten reingeschrieben werden. Näher darauf einzugehen wäre langweilig.


    Bei größeren und längeren arbeiten am Forum werde ich in Zukunft, auf anraten des Softwareherstellers, den Zugang zum Forum komplett abschalten.

    Das heißt Ihr bekommt nicht mehr die Wartungsseite zu sehen, sondern eine Fehlermeldung 403 mit dem Hinweis, das es sich um Wartungsarbeiten am Forum handelt. Wenn dann die Fehlerseite ständig aktualisiert wird, sperrt der Server den jeweiligen Nutzer für 24 Std. aus.


    Ich gebe Euch doch immer frühzeitig den Tag und die Uhrzeiten der Wartungsarbeiten bekannt und wie lange das alles ungefähr dauert. Aber manchmal dauert es halt länger als geplant, da steckt man einfach nicht drinnen und ich weiß auch wie nervig es sein kann, wenn die Seite down ist und sich unbedingt mitteilen möchte.


    Hier bitte ich um Geduld und Verständnis, besonders wenn es einmal länger dauert.

    Manchmal braucht das Herz ❤ mehr Zeit,

    um etwas zu akzeptieren,

    was der Kopf schon längst weiß.

  • Chris

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!