Telefonregelung evtl. Verfassungswidrig

• Bayerische Regelung zu Telefonie in Haft möglicherweise verfassungswidrig
    Die Beschränkungen verstießen gegen das Recht der Gefangenen auf Resozialisierung, so die Gesellschaft für Freiheitsrechte in einer Stellungnahme für das…
    rsw.beck.de

Interessanter Link zu den derzeitig laufenden Verfassungsbeschwerden.

Die seit 2020 initierte Petition Straubinger Inhaftierter wird vom Landtag ja anscheinend "ausgesessen"...

Mal sehen, was man bei Gericht meint. Viel Hoffnung habe ich nicht - da war man auch früher eher der Meinung "Passt scho' ".

LG

Kadima

Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

• Wie krass ist das denn.. man darf in Bayern nicht regulär telefonieren?? Auch nicht mal mit seinen Kindern??

Obwohl es im Strafvollzugsgesetz NRW auch nur eine Kann-Vorschrift ist... komisch.. ich dachte irgendwie, das Telefonieren sei unproblematisch möglich :(

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!