Strafbefehl / Ersatzfreiheitsstrafe

  • Ich möchte nicht das Thema wechseln, aber habe hierzu eine Frage:


    Den Strafbefehl gibt es schon seit Somme

    Kann man bei einem Strafbefehl einfach so wie bei einer Ersatzfreiheitsstrafe den Inhaftierten „auslösen“?

    Bei meinem Mann wurde damals ein Strafbefehl gemeinsam mit Haftstrafen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe zusammengezogen und wir hatten gar nicht die Möglichkeit, den Strafbefehl zu bezahlen und somit die Strafe etwas zu verringern, obwohl wir bereits begonnen hatten, den Strafbefehl in Raten abzubezahlen.


    Wie gesagt, ich möchte damit nicht off topic gehen, aber vielleicht nimmt dir das auch ein bisschen Druck aus der Sache MarieBangura , wenn es gar nicht in deiner Hand liegt ob er früher raus kann.

    Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen 🙂

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nicht das Thema wechseln, aber habe hierzu eine Frage:

    Das machst Du gerade und daher werde ich ein eigenständiges Thema daraus machen.

    Manchmal braucht das Herz ❤ mehr Zeit,

    um etwas zu akzeptieren,

    was der Kopf schon längst weiß.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!