Ermittlungsakte verschwunden

• Hallo in die Runde,

ich brauche mal ein Ventil, die Geschichte ist einfach absurd.

Unser Spezie hatte ja im OV so seine Problemchen, welche zu einer Rückverlegung in den GV führt.

Sein Anwalt hat entsprechent §109 Einspruch gegen diese Entscheidung eingelget.

Nun nach fast 3 Monaten habe ich heute vom Anwalrt erfahren, das die Ermittlungsakte von unseren Spezie verschollen ist.

Er rät nun davon ab, den Vorgang duche das Gericht prüfen zu lassen, da es faktisch keine Unterlagen gibt, die man bewerten könnte.

Auch meinte er, wenn nur die Stellungnahme des OV zur Begutachtung vorliegt, sind die Chancen sehr gering, eine positive Entscheidung zu bekommen und die Kosten wären in keinem Verhältnis zu sehen.

Wenigstens ein ehrlicher Anwalt, der sich nicht einfach die Taschen vollmacht.

Jetzt mein Klartext dazu.

Was auch immer man getan hat, es kann doch nicht sein, das bestimmte Beamte einfach mal die Akte verschwinden lassen, um mögliche Unzulänglichkeiten der Entscheidung zu verdunkeln.

Nun sitzt der Sohn, "unschuldig" im GV, o.Ton sein Anwalt.

Kann sich davon auch nichts kaufen, hat seine Abschlußprüfung gestrichen bekommen und kriegt seit Dezember nicht mal Besuchserlaubniss.

Auch haben wir den Eindruck, man macht ihm gerade das Leben extra madig.

Bin mal gespannt, wann und ob die Akte nochmal auftaucht. So können sich Ermittlungsverfahren ja ewig hinziehen.

Man hat keinen Einfluß und ist in dem System gefangen, nannt es übrigens Rechtsstaat, ich habe Hals :wutkoch:

Gruß

Bikerboy

• Hmmm.....das ist wirklich ärgerlich.

Ich weiß das es vorkommt, daß eine Akte auf wunderbare Weise verschwindet.

Merst passiert das bei Gefangenen, die mit ihrer Klappe ziemlich schnell bei der Sache sind. Dein Spezi muss in der Vergangenheit irgendwie "unangenehm" aufgefallen oder nicht ganz so Anpassungsfähig sein.

Ich will weder dich oder noch deinen Sohn angreifen, aber irgendwas ist da im Verlauf des Vollzuges bei deinem Sohn falsch gelaufen, sonst würden sich die Beamten nicht so auf deinen Sohn einschiessen. Er gibt so viele Möchtegern Spitzel die gleich bei dem geringsten Verdacht zum Beamten laufen. Frei nach dem Motto: "Herr Beamter, Herr Beamter ich weiß was, im Keller brannte Licht und ich habe es ausgemacht! "

Manche Vollzugsbeamte haben ein Elefantengedächtnis und Adleraugen, denen entgeht fast nichts.

Die Akte wird mit Sicherheit spätestens bei der ersten Anhörung wieder auftauchen, da wird es aber wohl zu spät sein.

Dein Spezi brauch jetzt einen verdammt langen Atem und muss die Arschbacken bis zu HZE zusammziehen.

Nur die Nerven nicht verlieren.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!