Zusätzliche Strafe während der Haft

  • Guten Morgen

    Mein Verlobter war in Berufung und das wurde abgeschmettert. Er sitzt ja momentan 7 Monate Bewährungswideruf ab. Jetzt bekommt er ja theoretisch die 6 Monate für das neue Urteil ja noch drauf. Wie läuft das ab? Wird das einfach addiert oder? Und wie lange kann das dauern bis die Haftanstalt das neue Urteil bekommt?


    LG Dana

  • Hallo Dana,

    vermutlich wird das addiert, es sei denn die beiden Strafen sind gesamtstrafenfähig. Das ist nur dann der Fall, wenn theoretisch beide Verfahren gemeinsam hätten verhandelt werden können. Es wird einige Wochen dauern bis die JVA informiert wird. Das Urteil muss geschrieben werden, die Akte geht dann an die STA, die die Vollstreckung einleitet und die JVA informiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!