2/3 Anhörung und Arbeitsbestätigung

  • Hi :),

    nachdem die Bewährung die bei meinem Partner lief erlassen wurde, sollte er nun seine Einwilligung zur 2/3 (Anhörung ?) Unterschreiben.

    Der Termin wäre am 12.6.22

    Wann ist dann die Anhörung ? Oder gibt es die nicht immer ?

    Durch Kontakte hätten wir jemanden der ihm auch eine Arbeit bei Entlassung zusichert bzw bestätigt dass er bei ihm arbeiten kann . Aber was soll er schreiben? Ich hab keine Ahnung und er auch nicht.

    Wäre toll wenn jemand was wüsste wie man das formuliert :)

  • Hallo Tojeto,

    hört sich doch gut an.

    Wenn du fragst "was soll er schreiben", dann meinst du damit den Bekannten der ihn anstellen will?

    Dem würde ich raten, komplett phantasielos, er "schreibt" und unterschreibt einen Arbeitsvertrag. Als Eintrittsdatum, kann man einen Termin - nahe am 2/3 - wählen.

    Es sollte ihm allerdings ernst sein mit dem Anstellungsverhältnis. Ob ein "Dreizeiler" da reichen würde weiss ich nicht. Mein Partner hat einen "Blankovertrag", da steht als Datum "jeder Zeit, sobald Verfügbar". Der Richter fand es gut, hat aber da zum 2/3 noch keine Lockerungen erfolgen konnten (Corona Lockdown ) sich der Meinung von STA und JVA gebeugt.

    VG

    Kadima

    Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!