Verlinkungen von PDF-Dateien

• Liebe Mitglieder*innen

vermehrt werden Verlinkungen auf pdf-Dateien getätigt, die bei den meisten Seitenbetreiber eigentlich gestattet sind.

Mich hat gestern ein Seitenbetreiber darauf aufmerksam gemacht, das er seine PDF Dateien nur zum Download freigegeben hat und nicht zur reiner Betrachtung.

Wir sollten gefälligst die PDF Datei herunterladen und sie in unserem Forum selbst hochladen, was ich so ziemlich lächerlich finde.

Wenn jemand eine Datei zum Download anbietet, dann muss er auch damit rechnen das es Nutzer gibt, die sich solche Dateien nur anschauen und sie nicht herunterladen will

Aber genau das will dieser besagte Seitenbetreiber nicht.(dann sollte man das auch richtig bekannt geben).

Nun gut, auch wenn diese PDF-Datei schon seit 2 Jahren hier im Forum aufrufbar war, habe ich die Verlinkung aus dem entsprechenden Beitrag entfernt.

Bis jetzt konnte man hier keine PDF Datei hochladen, weil ich dafür auch keine Notwenigkeit gesehen habe. Um des lieben Friedenswillen bitte ich Euch in Zukunft keine Verlinkung auf solche PDF Dateien zu tätigen, sondern die PDF herunterladen und hier im Forum unter "Dateianhänge" hochzuladen.

Ich habe als erlaubte Dateiendungen das pdf - Format in den Dateianhängen zugefügt, so das nun jeder von Euch PDF-Dateien hochladen kann.

Bitte nutzt diese Möglichkeit des Hochladens, anstatt einfach nur den Link einzusetzen. Solche Verlinkungen werden in Zukunft kommentarlos gelöscht, um jeglichen Dukatenesel- und Scheisserchen zuvor zukommen.

DANKESCHÖN für Euer Verständnis

Manchmal braucht das Herz ❤ mehr Zeit,

um etwas zu akzeptieren,

was der Kopf schon längst weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!