Vollzugsplan - Eindeutig verwirrend

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage, die mir gerade Kopfkino vom Feinsten bereitet....

    Seit einigen Wochen erzählt mein Held von Vollzugsplänen anderer Inhaftierter in denen die vorzeitige Entlassung bereits vermerkt sei.

    Meine Meinung:"ist bestimmt total unverbindlich formuliert so a la: Wenn sich XY wie bislang vorbildlich führt und auch seitens der STA, Vollstreckungskammer keine Einwände vorliegen, ist eine Entlassung im 4. Quartal 2022 möglich." so was in der Art eben, nichts bindendes...

    Mein Partner hat dem immer widersprochen - er habe es ja selbst gesehen und erst auch nicht glauben wollen. Aber, angeblich alles ganz eindeutig und unmissverständlich.

    Im Spaß meinte er: das hat kein Jurist geschrieben...

    Heute hat er - endlich - seine aktuelle Fassung erhalten. Und da steht: Entlassung im 3. Quartal 2022. Nicht mal auf das, immer noch, ausstehende Gefährlichkeitsgutachten oder gar auf STA und Vollstreckungskammer wird eingegangen.

    Ok die JVA hat ihn ja schon in der Stellungnahme zum Reststrafengesuch mit Lob überschüttet, dass die dafür waren/sind ist kein Geheimnis.

    Einzig das Gutachten und die, damals, noch nicht erfolgten Ausgänge/Urlaube waren letzten Endes für die STA / Richter entscheidend.

    Das Gutachten findet gar keinen Widerhall im Plan, genauso wenig wie die jetzt endlich angelaufenen Ausgänge...

    Alles sehr seltsam.

    Mein Partner wollte wegen Gutachten und Ausgang, dass der Plan korrigiert wird ( mal wieder...), aber ich denke er sollte erstmal mit seinem "Vertrauensbeamten" sprechen. Bloß nichts riskieren - wenn es so schön im Plan steht gilt das! Basta!

    Oder? :duck2:


    Nun gut, in den Vorgänger Plänen stand auch schon mal das er 25 Jahre jünger ist und/oder unter Alkoholeinfluss Brände gelegt hat. Da hat er natürlich sofort reagiert, wobei mit dem Alter wohl erst auf Nachfrage....

    an die fehlerhafte Schreibweise seines Namens hat er sich mittlerweile gewöhnt. Er meinte die diesjährige Variante wäre besonders niedlich....

    Was meint ihr? kann ich seinen Krempel so langsam aus dem Keller holen?

    LG

    Kadima

    4.6. nächster Ausgang - 17.6.-19.6. Urlaub! ( nach nur 2 Ausgängen!!!!) alles - angeblich - schon vom Chef unterzeichnet :tanz:

    Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

  • Hallo Kadima

    wenn es so schön im Plan steht gilt das! Basta!

    Nö, leider nicht, kann ständig geändert werden.

    Bei eurer Geschichte würde ich aber schon Licht am Ende des Tunnels sehen.

    Er scheint einen korrekten Vollzugsverlauf zu haben, da sehe ich eher eine gute Prognose.

    Wenn Staatsanwaltschaft und Haftrichter diesmal dem Vollzugsplan folgen, dann sollte es doch klappen.

    Ich drücke die Daumen,

    Gruß

    Bikerboy

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!