2/3 Antrag und Antrag auf Lockerungen

  • Hallo zusammen.


    Wie schreibt man am besten selbst einen Antrag auf 2/3 ?

    Und ab welchem Zeitpunkt kann man theoretisch Lockerungen beantragen?

    Mein Verlobter hat noch bis 05.01.23 und 2/3 wäre am 24.08.22

    LG Dana

  • Hi Dana,


    2/3 wird von amtswegen geprüft, sprich es kommt jemand auf deinen Partner zu. Dein Partner selbst muss nichts beantragen, nur zustimmen.

    Aber da der 2/3 Zeitpunkt nicht mehr so weit entfernt ist, kann er sicherlich mal bei seinem Bereichsleiter nachfragen.

    Bedenke jedoch, dass mit 2/3 auch Bewährungsauflagen einhergehen. Bei der geringen Differenz zwischen 2/3 und Endstrafe wäre es sicherlich auch eine Überlegung wert, die Strafe komplett abzusitzen und dann die Freiheit ohne Auflagen etc komplett in Ruhe genießen zu können. Vielleicht rutscht dein Partner ja in die Weihnachtsamnestie,sodass ihr trotzdem Weihnachten und Silvester gemeinsam verbringen könnt.


    Ich drücke euch die Daumen :)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!