Todesfahrt in Berlin

• Todesfahrt mit dem Auto in Berlin: "Dunkler Tag in Stadtgeschichte" (t-online.de)

Wieder etwas , dass mich fassungslos zurücklässt.

Was bewegt einen Menschen zu dieser Tat?

Ich muss dazu sagen, seid gestern bin ich hier mit meiner Großen viel am Reden, denn genau in 4 Wochen begeben sie sich auf Klassenfahrt und genau nach Berlin und genau in dieses Viertel.

Ihr Hostel befindet sich unmittelbar in der Nähe das Geschehens.

Mein kleine Große ist ein Landei wie ich. Großstadt für sie etwas neues , zumindestens für mehrere Tage und das dann im Klassenverband und nicht mit der Familie. Sie macht sich viele Gedanken wenn sie für sich aufnimmt, genau eine Klasse aus einem anderen Bundesland ist dort betroffen. Und natürlich kam die Frage, kann sich das wiederholen, kann uns das als Klasse bei Unternehmungen nun in Berlin genauso passieren?

Was antwortet man Kind? Angst frisst Seelen. Ich kann sie mit der Tatsache zur Zeit kaum beruhigen, dass eben Angst ein schlechter Berater ist, dass schlimme Dinge passieren, egal wo, egal wann. Dass es Dinge gibt auf die wir keinen Einfluss haben, sie geschehen und lassen einen am Ende oft einfach nur sprachlos zurück.

Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

• Hallo maximus,

ich kann euer Problem sehr gut verstehen. Es gibt halt leider keine Sicherheitsgarantieen.

Je nach Verständnis könnte man das mal von der statistischen Seite betrachten um etwas Druck aus der Sache zu bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Vorfall in kurzer Zeit erneut passiert ist geringer als ein 6er im Lotto.

Ich würde auch mal mit der begleitenden Lehrerin sprechen, denn es ist aktuell so, das dort, am Unfallort, ziemlich viel Schaulustige und natürlich ehrlich betroffene anzutreffen sind.

Auch das gesamte Mediengesockse ist dort permanent auf der Suche nach neuen Schlagzeilen.

Aus meiner Sicht wäre also zu klären, ob man den Unfallort nicht besser meidet bei der Klassenfahrt.

Es geht doch eigentlich um die Stadt Berlin mit den vielen schönen und exotischen Dingen, nicht um Katastrophentourismus.

Gruß

Bikerboy

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!