6 Monate Haftstrafe und Schwanger

• Hallo liebes Forum,

bin ganz frisch hier und habe mich ein wenig umgesehen :)

Ich muss in 2 Wochen eine sechsmonatige Haftstrafe antreten. Ich bin aktuell im 5 Monat Schwanger und habe zwei Kinder hier draußen.

Gibt es bei der Dauer die Möglichkeit Halbstrafe/ 2/3 Strafe ??

Die Staatsanwaltschaft hat meine Bewährungswiderruf beantragt, dass steht auch noch in Klärung. Da geht es insgesamt um 1,5 Jahre oben drauf.

Meine Ziele wenn dem stattgegeben wird, wäre die sofortige Beschwerde gegebenenfalls ein Gnadengesuch.

Vielleicht kennt sich jemand aus und hilft mir meine Fragen zu beantworten.

Bis bald :)

• gegebenenfalls ein Gnadengesuch

Die Arbeit würde ich mir an Deiner Stelle sparen, die Aussicht auf Erfolg ist sehr gering. Haftstrafen ab 6 Monate sind ⅔ fähig, wenn aber ein Bewährungwiderruf ansteht, ist es mit einer ⅔ Entlassung essig, solange nicht geklärt ob dieser Widerruf nun erfolgt oder nicht.

In den meisten Fällen wird die Bewährung widerrufen und wenn das auch bei Dir so stattfindet, lohnt sich eine sofortige Beschwerde oder ähnliches nicht. Das kann ich Dir jetzt schon sagen.

Du wirst mit Sicherheit in einer Mutter & Kind Justizvollzugsanstalt Deine Strafhaft antreten, auf Grund der Kürze Deiner Haftstrafe dürfe da nichts gegen eine ⅔ Entlassung sprechen.

Warum hast Du nicht Haftaufschub beantragt? Anstatt sich auf ein Gnadengesuch oder einer Beschwerde zu konzentrieren.

Wenn Du den Stellungsbefehl erhalten hast, würde ich mich sofort mit der dortigen JVA in Verbindung setzen und denen Deine jetzige Lage erörtern. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Manchmal braucht das Herz ❤ mehr Zeit,

um etwas zu akzeptieren,

was der Kopf schon längst weiß.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!