Besondere Haftprüfung

  • Hallo, ich mal wieder.

    Heute sind es genau 6 Monate seit mein Lebensgefährte verhaftet wurde.

    Wie ist das mit der Haftprüfung vor dem OLG?

    Gibt es da eine Frist wann die gemacht wird? Muss das genau an dem Tag stattfinden oder können die sich Zeit lassen (Tage, Wochen).

    Wer ist alles dabei und wie läuft das ab?

    Sorry, aber ich bin heute total hibbelig.

    Ich glaube zwar nicht an einen guten Ausgang, schon weil er ja Ausländer ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Tamie,

    ich kann dir von der Haftprüfung unseres Spezies berichten.

    Wir hatten alles versucht, optimale Voraussetzungen zu schaffen.

    Umfängliches Geständnis, Bürgschaft, Wohnungsbetätigung, Arbeitsvertrag.

    Leider ohne Erfolg, denn die StA hatte die Tat als "schwere" angeklagt und da sagte der Haftrichter, ist ein mildes Urteil nicht zu erwarten, es beteht Fluchtgefahr.

    Welche Zeiträume da greifen, wissen die Juristen hier besser, ich glaube nach 6 Monaten war es soweit.

    Gruß

    Bikerboy

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!