Gutachter bei Halbstrafenantrag Erfahrungen

• Hallo, kann mir jmnd. seine Erfahrung mitteilten was der Gutachter genau entscheidet oder wie das ganze ablĂ€uft. Der Richter hat nicht direkt entscheiden wollen weil Staatsanwaltschaft und JVA dagegen (trotz 3 Seiten positiver Bericht) 😞

Mein Mann ist in OV und hatten Hoffnung auf 1/2 Strafe. WĂ€re sehr Dankbar auf eure RĂŒckmeldungen.

Viele GrĂŒĂŸe

Ada

• Hallo Ada,

Menno... was ist denn los bei den Gerichten? Das erinnert mich 100% an das Reststrafengesuch meines Partners.

Alles positiv von der JVA geschrieben, vorzeitige Entlassung befĂŒrwortet und die STA grĂ€tscht rein und fordert ( ohne BTMG oder Gewalt Delikt...) ein Gutachten.

Leider hat der Richter dem zugestimmt und nun warten wir seit mehr als zwei Monaten auf die Gutachterin...

Einzig positiv - ALLE sind bei entsprechend ausfallendem Gutachten fĂŒr eine vorzeitige Entlassung.

Gutachter entscheiden, eigentlich, gar nix. Sie sollen die Gerichte in ihrer Entscheidung unterstĂŒtzen, helfen.

Wahrscheinlich hilft es dir nicht wirklich, aber Halbstrafe ist - nicht nur in Bayern - bei Strafen ĂŒber 2 Jahren eine ganz große Seltenheit.

LG

Kadima

Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

• Dieses Thema enthĂ€lt 7 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!