Antrag zum telefonieren

  • Hallo,

    Ich hab mal eine Frage und ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.

    Mein Freund sitzt in der JVA Butzbach in Strafhaft. Er hat mir geschrieben, dass er einen Nachweis für meine Handynummer braucht, damit er den Antrag stellen kann das meine Nummer für ihn freigeschalten wird. Ich weiß, dass die bei einer Vertragskarte eine Kopie von einer Monatsabrechnung wollen. Weiß einer vllt. wie es bei einer Prepaid Simkarte ist? Ich hab auch schon in der JVA angerufen, aber die waren sehr unfreundlich und konnte mir dazu nichts sagen. Ich hab dann noch in Kassel1 angerufen, weil ich denke es läuft da gleich ab. Der Mitarbeiter meinte aber er muss mir erst das Formblatt schicken was ich unterschreiben muss usw. Aber wegen der Prepaid Simkarte konnte er mir auch nichts sagen. Weiß einer hier vllt wie das in Hessen so geregelt wird mit den Nummern freischalten usw.

    Wünsche alllen noch einen schönen Tag ☀️

  • Hallo Mapo,

    ich kann dir nur sagen wie es in NRW (Münster und Remscheid) läuft.

    Mein Freund hat mir per Post ein Formular mitgeschickt, in welchem ich meine Nummer eintragen muss und quasi unterschreiben musste, dass ich auch wirklich angerufen werden möchte. Nachdem ich das Formular zurückgeschickt habe, hat sich der zuständige Abteilungsbeamte telefonisch gemeldet, um die Nummer quasi zu verifizieren.

    Sag deinem Freund er soll mal den Beamten ansprechen, die werden ihm da mit Sicherheit helfen können.

    Liebe Grüße

    Vanessa

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!