Wartungsarbeiten und Änderungen

• Offizieller Beitrag

An alle Mitglieder*innen.

wegen Einspielung von Updates werde ich morgen, Montag, den 11.07.22 ab ca. 20:00 Uhr das Forum kurzfristig für ca. 10 min schließen.

Das ist das letzte Update für die Forensoftware 5.4.

Wie immer der Hinweis für Interessierte (siehe ganz unten im Fußbereich)

WoltLab Suite von 5.4.19 auf 5.4.20.

Die neue 5.5. Forensoftware hat einige neue Funktionen und einige Verbesserungen.

Da tiefgreifende Änderungen an dem prinzipiellen Aufbau und auch der Struktur für das allgemeine Erscheinungsbild vorgenommen wurden (Dies betrifft insbesondere die Mobile Ansicht), sind die Updates leider sehr aufwändig und nicht mit den Vorversionen vergleichbar.

Die Neuerungen in der Software 5.5 sind: Überarbeitung des Benutzermenüs und mobilen Seitenkopfes,

Überarbeitung der Buttons und Ignorieren von Themen,
    Überarbeitung der Suchfunktion und viele kleinere Änderungen im Administration-Menü.

Tja, zum Null Tarif ist natürlich nichts zu haben, dieses Update für das Forum kostet 49,49 €, dazu kommt noch die Anpassung für den Blog für 29,24 €.

Das Design muss komplett an die neue Software umgeschrieben werden, da hören meine Fähigkeiten als Mediengestalter leider auf und müsste das extern machen lassen, das wiederum auch ein paar Euros kosten wird.

Das Finanzielle ist nicht die Hürde, sondern der Zeitaufwand.

Im Moment bin ich dabei:

1. Neue Nutzungsbedingungen zu schreiben um die Foren-Regeln erheblich zu kürzen.
    2. Es wird eine neue Benutzergruppe kommen, in die alle verifizierten Mitglieder kommen, die Benutzergruppe registrierte Member fällt dann komplett weg.
    3. Registrierte Mitglieder die nach dem Tag ihrer Registrierung nicht mehr online kommen, werden nach 14 Tagen gelöscht.
    4. Stille Leser sind weiterhin nach ihrer Verifizierung herzlich Willkommen, denn Schreiben ist kein Zwang, eine Vorstellung allerdings wünschenswert.
    5. Mitglieder mit 0 Beiträgen und die seit einem Jahr zuletzt online waren werden ebenfalls gelöscht.

Erst wenn ich meine To-Do Liste abgearbeitet habe, mache ich mir Gedanken über die Software 5.5.

Manchmal braucht das Herz ❤ mehr Zeit,

um etwas zu akzeptieren,

was der Kopf schon längst weiß.

• Chris viel Glück bei der Installation heute und wieder einmal unendlich großen Dank für das was ihr hier leistet.

Könnte mir gut vorstellen dass sich gerne ein paar Mitglieder mit einem kleinen Beitrag beteiligen würden, vielleicht wäre da ein "eigenes Thema" sinnvoll?

Liebe Grüße

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!