Prozessbeginn am 29.8.2022

• Prozessbeginn im August: Mord am Allgäu Airport: Tat war wohl geplant - Details bekannt gegeben - Memmingen (all-in.de)

Am 29.8.2022 beginnt nun der Prozess um 2 mutmaßlichen Täter über den Mord an einer 16jährigen.

Schlimm genug was hier passiert ist , diese Tat ist in meinen Augen durch nichts zu erklären, zu rechtfertigen .

Ehrlich gesagt bin auch auch der Meinung dass hier das Höchstmaß der Strafe gerechtfertigt wäre.

Ich bin aber auch ehrlich gesagt entsetzt was hier in verschiedenen Diskussionen zu Tage kommt, welche Einstellungen manche zu Tage legen.

Über die Angeklagten

Es werden die Eltern angegriffen, bei der Erziehung wäre wohl viel falsch gelaufen?

Guantanamo wäre als Unterbringung noch zu gut für sie?

Man sollte es sich einfach machen, und die Täter dem Volk übergeben?

Für diese Tat, gäbe es nur eine gerechte Strafe, Bayern hätte doch die Todesstrafe noch in der Verfassung stehen? Stimmt nicht, denn die frühere Bestimmung ' der Vollzug der Todesstrafe bedarf der Bestätigung der Staatsregierung' wurde 1998 aufgehoben. Er war auch vorher schon bedeutungslos da Strafrecht Bundessache und im Bundesrecht wurde § 102 GG wurde die Todesstrafe abgeschafft. Im StGB spielt diese auch keine Rolle mehr.

Zum Glück ehrlich gesagt, denn macht diese eine Tag ungeschehen? Würde die Todesstrafe als Abschreckung dienen? Wohl kaum, in Amerika (in einigen Staaten gilt diese ja noch) führte das zu keinem Rückgang von Straftaten wie Mord.

Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

• Es ist immer sehr einfach, von außen zackzack abzuurteilen.

Ich bin froh, dass wir in einem Rechtsstaat leben und anders als in den USA auch der Staatsanwalt unabhängig ist, da muss er ja für eine Wiederwahl dem Volk gefallen

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!