Thema Geld in der JVA

• Hallo in die Runde,

heut beschäftigt mich folgendes Problem.

Unser Spezie wird nun das 2te mal in den OV verlegt.

Wir haben natürlich alles wunschgemäß besorgt, (kleiner Haushalt etc.) und nun stellt sich die Frage, welche Geldmittel ihm dort zur Verfügung stehen.

Zur Vorgeschichte sollte man wissen, das er im GV eine Taschengeldsperre hatte und wohl auch keine Möglichkeit, sich durch Arbeit was zu verdienen (nehme ich mal so hin).

Nun soll er aber aus dem OV einige Dinge erledigen und meinte, er bekommt bis August kein Geld.

Wie läuft das denn, wenn es keine Angehörigen gibt, die hier die finanzielle Last tragen können?

Wie soll ein solcher Inhaftierten dann die Öffis nutzen (gerade ja 9 €), also kein Thema für mich und alle anderen Dinge zahlen?

An wen kann er sich mit diesem Problem wenden?

Gruß

Bikerboy

• Hallo Bikerboy,

ich glaube zu behaupten das es von Bundesland zu Bundesland anders ist. Die Beträge auch. Mein Verlobter ist im GV und man darf 107€ im Monat überweisen,dinge nur nach Absprache schicken mit dem Sozialen Dienst (ich hoffe es ist so richtig beschrieben), weil er dort einen TV bekommen hat und dafür muss auch Strom und Leihgebühr gezahlt werden, das wird dann abgezogen. Lebensmittel alle 14 Tage anhand einer Bestellliste.

Irgendwer muss ja diese Beträge egal ob OV oder GV festlegen und genehmigen.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!