Telefon / Sipgate

  • Hallo zusammen,

    Ich finde es gibt ein ganz interessantes, kostenloses Angebot von Sipgate.

    Sipgate bietet eigentlich virtuelle Telefonanlagen für Unternehmen an. Aber es gibt auch einen kostenfreien Startertarif für Privatpersonen. Dabei inkludiert ist eine Festnetznummer und Mobilfunknummer.

    Den Vorteil den Sipgate bietet ist, dass bei Anrufen auf der Festnetznummer diese kostenfrei auch auf der Handynummer klingeln. Da in der Regel alle modernen Handys ja zwei SIM Karten verarbeiten können, kann man also die Sipgate SIM entweder als physische SIM Karte (wie es jeder kennt) oder als E-SIM im Handy hinterlegen. Hier muss man nur einen QR Code scannen und schon kann es los gehen.

    Warum empfehle ich es?

    Zum einen sind Anrufe von Telio und co aufs Handy relativ teuer. Festnetz ist da weitaus günstiger. Wenn eure Liebsten euch vom Knast aus auf der Festnetznummer anrufen, können sie also bares Geld sparen. Außerdem seid ihr immer erreichbar. Der Anruf ist ein normaler Handyanruf bei euch. Ihr müsst also nicht mehr zuhause sein wenn euch jemand anruft.

    Und zu guter letzt der Vorteil für mich: ich habe weniger Gequengel „ich konnte keinen erreichen und muss später nochmal telefonieren“ 😉😉😉

    Wenn ihr selbst über die Nummer telefonieren wollt könnt ihr Geld online aufladen. Anrufe empfangen ist aber immer kostenfrei.

    Das Handynetz ist von O2 welches genutzt wird.

  • Danke für den super Hinweis.

    Ich habe gerade mal auf die entsprechende Homepage geschaut, Blicke da aber nicht durch.

    Sprich ich bräuchte nur eine zusätzliche SIM und würde eine Rufumleitung beim Festnetz auf diese Nummer einstelle ?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!