Probleme mit den 2/3

• Guten Tag zusammen,

Mein Mann sitzt in der Jva Freiburg.

Er sollte im Juni seine Anhörung für den 2/3 haben, dass hat nicht stattgefunden die vollzugsleitung hat keine stellungnahme gegeben . Er sollte seit März in den offenen vollzug kommen. Erst hieß es das Justizministerium muss zustimmen .Dann musste er eine Uk abgeben alle beide waren sauber. Dann hieß es von der vollzugsleitung nach dem Urlaub erfolgt die rasche Verlegung in den offenen .Jetzt hieß es sie muss nur was rechtliches prüfen und dann war sie sich unsicher und es kam ein Antrag wegen dem Gutachter Er hat den Namen bekommen von einer Gutachterin bekommen Dr ****** aus Karlsruhe.

Hat jemand Information über die Gutachterin und wie lange sowas Dauert.

Und ähnliche Erfahrungen wie wir. Was wir machen können . Weil es kann nicht sein das es die ganze zeit seit Monaten hin und her geschoben wird. Im Februar hat er seine Ausbildung abgeschlossen und das war die Voraussetzung das er in den offenen kommt unf seit Monaten passiert nix

Liebe Grüße

Und danke für die Hilfe :) :( :gitter:

Einmal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: Namen aus dem Beitrag entfernt

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Lea,

Ich habe den Namen der Gutachterin aus Deinen Beitrag entfernt, weil Realnamen im öffentlichen Bereich nicht erlaubt sind.

Du wirst hier auch keine Informationen zur der Vorgehensweise dieser speziellen Gutachterin bekommen, weil jede ⅔ Anhörung individuell ist.

Die meisten Berufsausbildungen dauern über den ⅔ Termin hinaus und deswegen muss der Strafgefangene auf eine ⅔ Anhörung verzichten. Bei einer Strafhaft von 5 Jahren kommt er über seinen ⅔ Termin.

Ich nehme an, das es sich hier um ein Reststrafenantrag handelt und den muss man selber stellen.

Das Justizministerium hat damit nichts zu tun, das läuft alles über die Strafvollstreckungskammer.

Für den offenen Vollzug benötigt man Vollzugslockerungen, hat Dein Mann schon Urlaube oder Ausgänge gemacht?

Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber für mich, schreibst Du etwas durcheinander.

Manchmal braucht das Herz ❤ mehr Zeit,

um etwas zu akzeptieren,

was der Kopf schon längst weiß.

• Chris

Hat den Titel des Themas von „Gutachter, Probleme mit dem 2/3 und der Vollzugsleitung“ zu „Probleme mit den 2/3“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!