Haftantritt und Haftaufschub

• Hallo zusammen :)

Es ist dann auch bei mir bald soweit & mein erster Haftantritt steht bevor. Der Gnadengesuch, trotz Termin & Besuch beim sozialen Dienst der Justiz, wurde demnach abgelehnt!

Ich habe schon echt viel lesen können hier im Forum, dennoch hat man trotzdem irgendwo seine Fragen beantwortet haben :)

Ich gehe nicht mit Angst in die Haftstrafe, eher mit Respekt & bin mir der Strafe auch bewusst und akzeptiere dies für mich auch!

Ich bin ein Mensch der auf viel verzichten kann & auch mit wenig klar kommt. Ich scheue mich auch nicht vor neuen Kontakten oder Situation, bin aber dennoch gern für mich alleine!

Bei 18 Monaten Haft, wird es sicher die JVA Volksstedt werden.

• Hat eventuell wer Erfahrung mit der JVA Volksstedt ?!
    • Muss ich zwingend einer Arbeit nach gehen während der Inhaftierung ?! ( bin gesundheitlich auch eingeschränkt )
    • Einzel - oder Doppelzelle ?!

Gelesen habe ich, das man so gut wie alles bei Erscheinen mitbringen kann, aber ich kann da ja nicht mit meinem ganzen Hausstand auf der Matte stehen, eher alles nach & nach, oder ?!

• Selbststeller immer besser ?!

Hat wer Erfahrung mit dem Thema Haftaufschub? Bei der Geburt des Kindes in den nächsten 4 Wochen, sollte doch ein Aufschub für die maximalen 4 Monate möglich sein ?!

So einiges wird mir sicher noch einfallen im laufe der Zeit, aber ich denke man sollte doch eher mit einem „positiven“ Gefühl dort hingehen, da der Abschied von der Familie sicher schon schwer genug werden wird!

Ich danke euch allen schon mal im Voraus für eure Antworten & Hilfen!

Liebe Grüße,

René

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!