JVA Hagen Einweisungsverfahren

• Guten Morgen,

seit dem 31.10.22 ist klar mein Lebensgefährte bekommt 5 Jahre und 6 Monate, die Einweisungs JVA wird Hagen sein. Kann mir jemand sagen wie genau das alles abläuft, wie ist das mit Besuchszeiten. Wir haben zwei Kinder, wie wird dort mit Familien Besuchen umgegangen gerade auch während Corona Zeiten und wie lange dauert so ein Einweisungsverfahren?

Aktuell wäre er Selbststeller nach 19 Monaten U-Haft. Wird sich das schon positiv auswirken?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Juliii93

• Aktuell wäre er Selbststeller nach 19 Monaten U-Haft.

Ähm....nein!

Bei U-Haft wird man nicht als Selbststeller angesehen, schließlich wurde ja ein Haftbefehl ausgestellt und vollzogen. Als Selbststeller bezeichnet man die Inhaftierten, die sich auf Grund der Ladung zum Strafantritt pünktlich zum Termin bei der angegebenen Justizvollzugsanstalt erscheinen.

Zu den Besuchszeiten mit Kindern kann man mehr auf der Homepage Besuch mit Kinder von der JVA Hagen erfahren. Ebenso zum Thema Besuchszeiten, Skype-Infos und Brief- und Paketverkehr.

Manchmal braucht das Herz ❤ mehr Zeit,

um etwas zu akzeptieren,

was der Kopf schon längst weiß.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!