Einheitskleidung in Strafhaft

• Hallo zusammen!

Der Beamte in Bruchsal sagte ich darf ihm keine Kleidung schicken er hätte bei ihnen ein rund um Sorglos Packet. Hab ich das richtig verstanden die Tragen in Strafhaft alle die gleiche Kleidung !? Was ist mit Schuhen ? Bekommen die , die auch von der Anstalt ? Und was passiert mit ihrer Privaten Kleidung? :boese(:

• Hallo,

ich kann nur von Remscheid sprechen, gehe aber davon aus, dass es dort wo es ausschließlich Anstaltskleidung gibt ziemlich ähnlich ist.

Also im Remscheid gibt es auch keine private Kleidung, auch keine Schuhe (außer Sportschuhe für draußen meine ich, aber da bin ich mir nicht 100% sicher). Die Anstaltskleidung bekommt er beim „Einzug“ gestellt, natürlich alles abgezählt.

Alle anderen Klamotten werden auf der Kammer eingeschlossen, bis er entlassen wird. Sollte er irgendwann seine private Kleidung für eine Gerichtsverhandlung oder einen Ausgang benötigen, bekommt er diese in der Kammer zurück. Man bekommt dort auch Wäschemarken, um die private Kleidung bei Bedarf waschen zu lassen.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!