Behandlungsuntersuchung

  • Hallo

    Kann mir wer sagen was bei einer Behandlungsuntersuchung die vor der Erstellung des Vollzugsplanes gemacht wird alles untersucht wird? :kaffee02:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Behandlungsuntersuchung wird vorgenommen um danach den Vollzugsplan zu erstellen.

    Im Rahmen dieser , werden u.a die Ursachen der Straftat,(-en) , welche Behandlungen es evtl. braucht , die Behandlungsmotivation des Gefangenen festgestellt.

    Auch werden die Fähigkeiten des Insassen ermittelt, damit diese Stärken der Gefährlichkeit entgegenwirken.

    Bei mehrmaliger Haft werden die Erkenntnisse von vorangegangen Freiheitsentziehungen mit einbezogen.

    Teilnehmen werden Bedienstete verschiedener Fachrichtungen in enger Abstimmung und auch der Gefangene wirkt damit mit.

    Es ist also eine Vorbereitung auf die Erstellung seines individuellen Vollzugsplans.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!