Erfahrung Beantragung Langzeitbesuch?

• Hallo zusammen ich mal wieder đŸ«Ł!

Kann mir wer sagen wie lang so die Beantragung eines Langzeitbesuches dauert. Das muss ja von Hinz und kunz genehmigt werden beim ersten Mal . Die Anzahl der Besuche die ich schon dort sein sollte hab ich schon erfĂŒllt auch er seine Haftzeit hinter sich bis er einen beantragen darf . Er hat jetzt Ende MĂ€rz den Antrag gestellt das wir im Mai hoffentlich einen bekommen. ( wir haben ja mittlerweile schon gelernt die Uhren im Knast ticken anderst 🙈) Aber ab wann sollte er mal fragen wie der Stand der Dinge ist fĂŒr den Langzeitbesuch? :knast:

• Na ja, das passiert alles in Absprache mit den zustĂ€ndigen Sozialarbeitern. Die werden Dich vorher in einem GesprĂ€ch kennenlernen wollen. Also einen beantragen, weil die Zeit um ist ab den man einen bekommt, reicht halt nicht. Dazu muss man als berechtigt gesehen werden. Also muss vorher ein GesprĂ€ch stattfinden. Wir hatten das damals per Telefon, wegen Corona. Als wir das Go hatten, hat er einen beantragt und der nĂ€chste freie Termin war dann recht zeitnah. Juli war das GesprĂ€ch und im August, ich glaube sogar zum Hochzeitstag, hatten wir den dann auch schon.

...show me what it takes, to the dead to rise,

just say a word, and I paint the skies,

for an indian summer, to come to life...

• Dieses Thema enthĂ€lt 4 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!