KF-Erfahrung oder die Entwicklung der Mitglieder hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht obs nur Knast-Forum-Erfahrungen sind, die man hier so sammelt. Ich denke man kann hier auch ne ganze Menge anderes lernen.


    Also ich fang mal so an:
    Als ich damals vollkommen aufgescheucht und plötzlich mit dem Thema Knast konfrontiert an kam, war ich wie sicher viele andere auch doch eher zurückhaltend. Alles was ich anfangs wollte waren Infos. Infos frei nach dem Motto: Hilfe Knast.. wie geht das? was kommt nun auf uns zu? na all sowas alles.... fragen über fragen.. die ich nicht mal wirklich stellen konnte, weil mir die worte fehlten.


    Na ja dann kam die Zeit wo ich schon einiges wußte, versucht hab mit Hilfe der anderen die hier so geschrieben haben mich teilweise auch über Wasser zu halten. Man war eben nicht alleine mit seinem Kummer. Ab und an dacht ich, boah wie manche Mädels nur so knall hart sein können. *grins


    Dann kam ne Zeit, wo das ganze Thema Knast irgendwie zu meinen Alltag gehört hat, die Entlassung kam, plötzlich alles viel schwieriger wurde wie ichs mir vorgestellt hatte, ich wieder da war um mir nen Rat zu holen. Den ich ja dann auch hier gefunden hab.


    Was ich damit sagen will ist, dass man hier nicht nur gleichgesinnte findet irgendwie. Mit denen man eben einfach so über den Knast quatschen kann. Nee ich finde, auch wenn einem Anfangs (so gings mir jedenfalls) das was der eine oder andere sagt vielleicht hart vor kommt, man hier doch das eine oder andere kritische Wort auch mal schlucken muß. Was, so weiß ich heute, manchmal besser ist... und eher wach macht, als wenn immer nur gesagt wird.... och Du arme... na ja ihr wißt schon was ich meine....


    VG Gabi

    Nutze jeden Stein, den man Dir in den Weg legt um damit Dein Haus zu bauen. ;)

  • WOW! Ich sehe das mal als Kompliment ans Forum und seinen Mitgliedern!



    ... na ja ihr wißt schon was ich meine....
    VG Gabi


    Jepp, ich weiß sehr wohl was Du da meinst und es kommt eigentlich auch meiner Philosophie sehr nahe, nicht immer gleich einzuschreiten wenn es auch mal etwas heftiger zugeht.
    Besonders neue Mitglieder haben es Anfangs sehr schwer, sich an manch ehrliches Wort zu gewöhnen. Ich erinnere mich da zurück an die Anfangszeit des Forums. Viele haben sich über den etwas "rauen" Ton mancher Mitglieder bei mir beschwert und musste immer wieder darauf hinweisen, sowie auch andere Mitglieder, das wir hier kein Streichelzoo btw. Forum sind.


    Es ist die gesunde Mischung die hier herrscht und die einem das Gefühl von "Harmonie" gibt. Das geht natürlich nur mit Mitgliedern die ähnlich denken wie die meisten hier.
    Nee, ein Streichelforum mit Tätscheleinheiten, Kochrezepten, diktierter Schreib- und Meinungsverhalten und kostenpflichten Bereichen wird das Knastforum nicht, das ist nie die Richtung des KF's gewesen.


    Ich fühl mich wohl hier.....nicht nur weil ich Admin bin, sondern es liegt an allen Mitgliedern die dazu Beitragen, sich hier wohl zufühlen.


    LG Chris

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • ja chris das hat auch was mit wohl fühlen zu tun. ich denk aber auch mit jeder menge vertrauen. ich meine geh mal .. ich sag jetzt mal als "knacki-braut" auf die straße und versuch mit einem da über deinen kummer zu reden den du eben hast wegen dem knast. das geht da eben nicht. weil da auch verdammt vieles an vorurteilen rum schwirrt, wo man auch als "knacki-Braut" nen stempel bekommt. den man hier aber nicht hat. nicht bekommt. wo knast eben einfach nur nen thema von vielen ist, was einen im leben eben erwischen kann. ;)

    Nutze jeden Stein, den man Dir in den Weg legt um damit Dein Haus zu bauen. ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.