Beiträge von shariluna

    Mein Männel hat mich gestern angerufen um mir ne gute und ne schlechte Nachricht zu überbringen....ich wollte erstmal die schlechte hören :duck3: "unsere zwei Std. Besuch fallen aus.... und die gute ist es geht Montag endlich auf nach Waldheim :jabajabadu: endlich hat das warten ein ende .
    Er durfte ja in Torgau nicht arbeiten , da er ja jederzeit verlegt werden konnte.....einarbeiten wäre da ja unsinn :autsch: ...

    Lg und ein schönes We euch allen :winken: shari

    Hallo allesneu,

    ich hatte am Anfang auch eine Vollmacht und ja vieles lässt sich damit nicht regeln, z.Bsp. hat bei hat auch die Bank eine beglaubigte Kopie gefordert bzw. Sollte ich mich als Betreuer eintragen lassen, da ich aber zum Glück als bevollmächtigt eingetragen war, konnte ich zumindest einiges Regeln. (darf ich fragen warum das Konto gekündigt wurde??) Was überweisungen anging die hab ich dann mit meiner Karte ( natürlich für sein Konto am Terminal gemacht)

    Wenn ich für irgendwas eine Unterschrift brauchte von ihm hab ich das beim Besuch erledigt und eine Haftbescheinigung hab ich mir auch geben lassen.

    Mit der Firma auflösen würde ich mich nochmal absichern und das im beisein eines Zeugen von ihm die schriftliche Erlaubnis holen, weiß nicht am besten im beisein eines/seines Anwalts.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommenden Dinge :)

    Lg shari

    Am Mittwoch war der Anwalt da und hat ihm ein paar Tipps gegeben wie und was jetzt passieren sollte. Gestern hat mein Männel den Antrag auf Verlegung abgeben und heute will wohl die Sozialarbeiterin ihn wohl zum Gespräch holen. Bin mal gespannt was da rauskommt... Er hat immer noch keinen Vollzugsplan, unser Anwalt meinte das er den spätestens nach acht Wochen haben muss... Wenn bis nächste Woche nix passiert dann kümmert er sich dann darum.

    LG shariluna :)

    Dankeschön für deine Antwort You :) gestern hat er die Sozialarbeiterin nochmal angesprochen.... Die wusste wieder nicht wer er ist :cursing: zum 4. Mal schon und das innerhalb von zwei Wochen, so überarbeitet kann man doch nicht sein.... Sie hat zumindest schonmal gesagt das er noch diesen Monat Vollzugsplan und hat und sie ihn vorher zum Gespräch holt... Bin mal gespannt ob sie es auch macht :whistling:
    Ach ja er hat ihr gesagt das er die Verlegung beantragen wird., sie meinte dann ganz barsch das ohne ihre Zustimmung dazu eh nix geht.... Ohne sie zu kennen, ich mag die nicht :thumbdown:

    Hallo ihr lieben
    Mein Männel möchte jetzt schon einen Antrag stellen für die Verlegung in die Sotha Waldheim. Er hat bis jetzt noch keinen Vollzugsplan bekommen und die Sozialarbeiterin fühlt sich nicht verantwortlich für ihn. Er ist jetzt fast 5 Monate in Torgau und nix geht vorwärts dort :drohen:.
    An welcher Stelle muss er den Antrag für die Verlegung stellen? An die jetzige JVA?
    Wäre schön wenn mir jmd ne Antwort dazu geben kann :)
    Liebe Grüße

    Shariluna

    Mein Mann ist seid ende Dezember in der für seine Straflänge zuständigen JVA und da war bis jetzt auch kein Sozialarbeiter da :| wir hatte in der vorherigen JVA Pech mit der Sozialarbeiterin und auch die jetzige soll ...... naja sagen wir mal kompliziert sein :| mal schauen.
    Für Euch auf jedenfall sind die Daumen gedrückt :thumbup: