Beiträge von Darky

    Ich denke, keiner möchte DIR die gesamte Schuld anlasten, yakitora.

    Es erscheint nur so, dass bei euch im letzten Jahr einiges zusammengekommen ist und irgendwann war es dann offensichtlich zu viel. Du wirst Deinem Partner auch nicht nur gut getan haben, andersrum er Dir auch nicht.

    Vielleicht wartest Du jetzt erstmal die (mögliche) Antwort der Anwältin ab und ein kleiner Rat - lies nicht zwingend alle folgenden Berichte im Internet. Ich habe es irgendwann sein lassen, weil es mir einfach nicht gut getan hat.

    In Flensburg ging die Post recht zügig raus, auch in U-Haft. Deshalb der Tipp mit dem Brief. Dass das eher nicht die Normalität ist, hatte ich beim Schreiben vergessen.

    Zu Deiner Frage, ob ein Schreiberling einfach so was schreiben darf. Ich kann da nur von "unseren" Artikeln sprechen. Da standen schon auch Unwahrheiten drin bzw. wurden manche Dinge ausgeschmückt und/oder so geschrieben, dass es sich viel dramatischer anhört. Andersrum wieder wurden wichtige Punkte eben nicht erwähnt.
    In unseren Artikeln wurden in jedem Fall die Namen nicht so offen genannt, weder von Anwältin, noch von meinem Partner. Worüber ich auch froh bin!

    Ja, ansonsten fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Für mich wäre eine Fortsetzung der Beziehung undenkbar.

    Ich wünsche Dir viel Kraft!

    LG Darky

    yakitora, erstmal versteh ich, dass Du geschockt bist. So ging es mir auch, als ich den ein oder anderen Artikel im Internet über die Tat meines Verlobten gelesen habe. Vieles entsprach jedoch nicht der Wahrheit. Die Presse kann ziemlich gemein sein und einen Angeklagten noch krimineller, gefährlicher oder was weiß ich darstehen lassen.

    Inhaltlich passt ja auch einiges (nicht). Du schreibst von 2 leichten Stichen in die Schulter. In den Artikeln steht Rücken.

    Eingeräumt hast du, dass Du selber nicht ganz unschuldig an der Situation warst und dass das sich über einen langen Zeitraum schon immer mehr hochgeschaukelt hat. Was keine Entschuldigung für die Tat sein darf - nicht falsch verstehen.

    Wenn versuchter Mord oder Totschlag im Raum steht, wie realistisch ist da die Vermutung , dass es auf Bewährung rauslaufen könnte?

    Und nochmal, für die Aussagen im Artikel kann es Gründe geben, wenn sie denn so überhaupt stimmen. Strategie?

    Such das Gespräch mit Deinem Partner bzw schreib ihm. Vielleicht lässt sich dann einiges aus der Welt schaffen.

    LG Darky

    Hey yakitora,

    das ist keine schöne "Geschichte" und es muß sich einiges bei Euch angestaut haben, bis es zu den Messerstichen kam. Ich denke, ihr müßt unbedingt mehr miteinander reden, professionelle Hilfe holen und - auch Abstand voneinander haben. Weiter machen wie in vorherigen, besseren Zeiten wird nicht klappen. Die Zeit lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. Sollte es Bewährung geben, überlege Dir bitte gut, ob erstmal nicht 2 Wohnungen von Vorteil wären. Eine Chance wäre es. Ruhe reinbekommen, gemeinsame Zeit mit offenen Gesprächen nutzen, nachdenken.

    Für den 2. Verhandlungstag wünsche ich alles Gute. Ich selber habe bis zum Urteil nur funktioniert. Danach brach alles aus mir heraus. Ich habe mich einen Tag zuhause verkrochen, gelitten - war fix und fertig. Aber nur kurze Zeit später ging es mir mit dem Urteil ( 1- 2 Jahre höher als vermutet) besser. Jetzt können wir die Zeit überschauen und uns der Situation stellen. Diese Ungewissheit war letztendlich im nachhinein wesentlich schlimmer.

    Halte uns auf dem Laufenden, ja?

    LG Darky

    Mit Angeberei hat es vielleicht nichts zu tun. Jedoch mit ziemlicher Naivität? Ist ja unfassbar, kein TV auf Zelle? Zu trinken wirst Du sicher bekommen haben. Vielleicht nur Wasser und/oder Tee, Schampus war im Hotel aus ;)

    Mal im Ernst, was hast Du denn erwartet??