Beiträge von Kajada

    Es ist ein Irrglaube, dass für 2/3 eine Anhörung stattfinden muss. Wenn er aktuell keinen positiven Beschluss hat, wird er nicht entlassen. Ein solcher Beschluss ist unumgänglich.


    Ihr werdet abwarten müssen.

    Ohnen festen Wohnsitz, bzw feste Adresse für einen Urlaub /Langzeitausgang, gibt es vermutlich selbigen auch nicht.


    Wenn Urlaub /Langzeitausgang genehmigt wird, dann nur wenn es eine Adresse gibt. Ein RBNB wird da nicht helfen.

    Dieses Forum funktioniert unter anderem deswegen, weil man Vorurteile außen vor lässt. Es steht wirklich niemand zu, zu urteilen.

    Dafür gibt es andere Institutionen.


    Dein persönliches Empfinden mag so sein und vermutlich denken auch andere so, dennoch gehört es nicht hierher, Angehörige wegen ihrer Hilfe dem Straftäter gegenüber zu kritisieren. Ebenso weiss niemand weshalb und was genau passiert ist.

    Gutheißen muss man keine Straftat, aber ein Urteil zu fällen sollte man vermeiden, wenn man nichts über die Hintergründe weiß.


    LG Kaja

    Hallo, die Vollzugsplan Konferenz findet nicht in seinem Beisein statt und es muss auch zuvor kein spezielles Gespräch geben.


    Welche Dinge stimmen denn nicht?


    LG Kaja

    Dieser Begriff ist lang aus dem Sprachgebrauch verschwunden. Früher sagte man das im Zusammenhang mit dem Zuchthaus. Das Zuchthaus, sorgte für Zucht und Ordnung und hat mit den heutigen JVAs wenig gemein.


    Aber zurück zum Thema. Gegen was genau will man sich beschweren?

    Engpässe bzgl. Wäsche habe ich auch erlebt. Die Hausmädchen waren halt nicht in der Lage, die Wäsche rechtzeitig zum Waschen zu geben. Dann kommt der komplette Ablauf durcheinander und es gibt nicht genug Wäsche für alle.


    Eine solche Beschwerde steht vermutlich auf dünnem Eis. Denn durch Corona kann es auch in einer JVA zu Problemen kommen.


    LG Kaja

    Hallo, ob du allein untergebracht wirst, musst du wohl abwarten. Oft werden Neuankömmlinge zunächst nicht allein untergebracht.

    In Quarantäne wirst du wohl zu Anfang müssen.


    Im Frauenvollzug darf man meist täglich Duschen, aber nicht allein. Je nach Anzahl der Duschen sind schon einige Frauen zusammen.

    Persönliche Fotos kannst du mitnehmen. Du bekommst mit dem Stellungsbefehl eine Liste, mit den Dingen die du mitbringen kannst.

    Meist gibt es in den JVAs drei "Wahlmenüs", normal, vegetarisch und moslimisch.

    Was den Fernseher angeht, solltest du in der JVA anrufen und nachfragen. Ein mitgebrachter TV, sofern das erlaubt ist, wird auf deine Kosten kontrolliert, es werden alle Netzwerk Komponenten lahm gelegt und anschließend verplomt.


    Du solltest ausreichend Geld mitnehmen, denn auch wenn der TV mitgebracht wird, muss das verplomben und der Strom dafür bezahlt werden. Ebenfalls benötigst du Geld für den Einkauf.


    LG Kaja

    Hallo, ja es gibt Besuche speziell nur für Kinder. Diese laufen meist auch anders ab, als der Regelbesuch. Oft in anderen Räumlichkeiten und angenehm für die Kinder. Diese Besuchszeiten sind separat vom Regelbesuch.


    Dass sie das erste Mal nicht freiwillig erschienen ist, hatte, wenn, nur Auswirkungen auf die erste Inhaftierung.


    Letztlich geht ihr eine Ladung zum Strafantritt zu. Wann das erfolgt ist völlig unterschiedlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, war sie im Revisionsverfahren und es sind weitere Verfahren anhängig.


    Die weiteren Verfahren laufen auch wenn sie im Knast ist, die haben sicher keine aufschiebende Wirkung. Ist die Revision abgewiesen, ergeht auch eine Ladung zum Strafantritt.


    LG Kaja

    Hallo könntest du den letzten Satz noch einmal formulieren, ich kann da keine Aussage drin finden.


    LG Kaja

    Das ist ganz einfach erklärt. Für die 10 Monate war der 2/3 Termin am 26.5.

    Ab dem 26.5.sitzt er dann den Bewährungswideruf ab, für diesen ist 2/3 am 7.9.

    Somit hat man den Beschluss durchaus eingehalten, denn sonst würden die 6 Monate erst im September beginnen.

    Auch wenn er für die 10 Monate auf 2/3 hätte gehen können, kann man ihm die 6 Monate vom Bewährungswideruf ja nicht einfach schenken.

    Diese sitzt er nun, im besten Fall, nur bis 2/3 ab. Ihr solltet euch erkundigen ob ihr für den Bewährungswideruf noch einen Antrag auf 2/3 stellen müsst. Das ist das einzige was ihr tun könnt.


    LG Kaja