Beiträge von Kadima

    Hallo Lori,


    ja kann man. Aber "Urlaub" heist in diesem Fall nicht "zu Hause, draußen". Wenn er nicht gelockert ist, kann er den Urlaub in seiner Zelle verbringen. Er arbeitet an diesem Tag nicht, wird aber bezahlt. So ist es jedenfalls bei meinem Mann...



    LG

    Kadima

    Ich denke nicht das hier MRV ansteht... Hätte doch im Urteil, § 63, gestanden.


    Und wenn dies so wäre, wäre er nicht für 18 Monate in Düsseldorf geblieben sondern recht schnell in eine entsprechende Forensikeinrichtung - ist doch beim 63er eine "Open End" Veranstaltung


    Oder? Ich hatte mal wo gelesen, dass beim 64er ggf Teilstrafen vorab vollzogen werden, dies jedoch für die 63er Kandidaten nicht gilt....



    Was ich mir vorstellen kann, dass man jetzt in Hagen austariert, welche JVA eine für ihn geeignete Sozial Therapie anbieten kann. Platz frei sein, muss natürlich auch noch.

    In Bayern wäre bei einer Strafe über 24 Monaten im Bereich Sexualstraftat so eine Therapie "zwingend" - wobei es natürlich schwer sein dürfte Unbelehrbare zu zwingen.


    VG

    Kadima

    Mein Mann bereitet Gerade eine Beschwerde vor und benötigt diese Definition dazu. IN Kaisheim ist alles außer Rand und Band. Da bekommen die Häftlinge nicht mal mehr frische Unterwäsche seit Wochen!

    Auf welcher Station ist dein Mann denn?

    Habe gestern mit meinem gesprochen und er sagt zwar, dass die Spannung steigt, aber auch das immer noch überraschend ruhig ist.

    Vom nicht möglichen Wechseln der Unterwäsche hätte er garantiert erzählt, der alte Pingel...


    Unter "verschärft" versteht er auch die jetzigen, angeblich Corona-bedingten, Bedingungen. Sei es bei Besuch, Einschluss- und Freizeitzeiten....


    LG

    Kadima

    Scheint dann nichts zu sein, für das groß Werbung gemacht wird...





    Das mit dem Tennisschläger als Waffe war mein erster Gedanke!

    Wie ich überhaupt auf dieses Thema komme?


    Mein Bruder, wohnhaft in Niedersachsen, hat was von einem privaten Anbieter bei Ebay bestellt. Und u.a. wurde zur Polsterung ein altes Exemplar des Traunsteiner Tagblatts verwendet.

    Mit genau dem Artikel, den du ansprichst! Und da steht wohl das die Gefangenen Tennis- und Beachvolleyball spielen können.

    Klar kam da heute prompt eine entsprechende Reaktion ;)



    schönen Abend euch allen


    LG

    Kadima

    Hallo an alle Bernauer...


    habe mal eine neugierige Frage, in einem Artikel, die JVA Bernau betreffend stand, dass Häftlinge während des Hofgangs auf dem Gelände u.a. Tennis- und Beachvolleyball spielen können.

    Stimmt das wirklich?

    ...Nicht Falschverstehen, ich gönne es jedem ;)

    Es interessiert mich halt.


    LG

    Kadima

    Aktuelle Info aus Kaisheim: Keine Besuche bis auf Weiteres.

    ... wo man doch gerade erst den Besuchsraum in ein "Call Center" umgebaut hat!


    Nicky, das man momentan 3 x im Monat ( je 20 Minuten ) telefonieren kann, ist dir bekannt?

    Wenn nicht, ruf heute ab 17Uhr auf der Besucher-Nummer an und buche die Termine, geht allerdings nur, wenn Du bereits zum "realen" Besuch zugelassen bist...



    LG

    Kadima

    ...war auch mein erster Gedanke - man kennt du Bude, leider, ja mittlerweile.

    Werde mal meinen Partner fragen, was er meint.

    Berichte über Urteile des BVG hat er jedenfalls bislang immer erhalten, aber "schnöde" Zeitungsartikel sind da wohl was anderes...

    Mal eine Frage...

    ich plane diesen Artikel meinem Partner in die JVA zu schicken.

    Er liest zwar die Print Ausgabe der SZ, dort konnte ich den Artikel nicht finden.

    ich habe ihn ja auch nur über eine Bekannte mit Online Abo erhalten...



    Was meint ihr? Geht der durch die Kontrolle?


    LG

    Kadima

    Hallo Zusammen,


    auch während der U-Haft habe ich meine Briefe nie anders adressiert.

    Es hat oft gedauert, aber angekommen sind sie alle!


    Oder gar an die STA gerichtet...

    meine auch erst letztens einen Beitrag, ob es Sinn ergibt an die Briefe via STA an den Inhaftierten zu schicken, gelesen zu haben.

    Antwort: Nein, dauert ggf sogar länger...



    LG

    Kadima