Alles anzeigenHallo Kadima,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe der Richter trifft doch eine positive Entscheidung ohne ein Gutachter. Das würde uns Zeit und Geld sparen.
Ich drücke die Daumen dass dein Partner auch bald bei dir ist. Es ist für uns hier draußen genau so eine schwierige Situation.
LG
Hallo Ada,
ich hatte verstanden, dass das mit dem Gutachten schon so entschieden wurde?!
Also ist das jetzt noch gar nicht sicher?
Wenn bei der Anhörung entschieden wurde, dass es ein Gutachten braucht, wird der Richter ohne ein solches keine Entscheidung treffen und es wird eines erstellt.
Klar hätte der Richter auch gegen die Stimmen der JVA und STA entscheiden können, aber das ist wohl ziemlich selten.
Vor allem wenn die JVA sich negativ äußert sind die meisten Richter gerne doppelt vorsichtig. Gutachten sind momentan anscheinend sehr in Mode...
Ich verstehe nur zu gut, wie es dir gerade geht - aber sieh es doch so: er hat seine Therapie beendet. Mit Auszeichnung. DAS ist etwas worauf er stolz sein darf und was euch für die Zukunft ein gutes Fundament gibt. Ob das ein Staatsanwalt/Gericht nun "berücksichtigt" kann doch egal sein. Er hat die Therapie d in erster Linie für sich und für euch durchgezogen. Das ist, meine Meinung, mehr wert als diese Monate...
und wie gesagt, Halbstrafe ist die große Ausnahme. Auch bei kürzerer Straflänge.
2/3 kommt doch auch bald - und mit Gutachten In der Tasche hat er nochmal bessere Chancen.
Seit ihr bei dieser Halbstrafen Geschichte eigentlich anwaltlich vertreten?
Irgendwie mag ich gar nicht glauben, dass man ihn da so blauäugig in die Anhörung geschickt hat.
sei lieb gedrückt und Kopf hoch!
LG
Kadima