Danke Mei!
ehrlicherweise habe ich auch die ganze Woche schon damit gerechnet, aber als heute das bayerische Beherbergungsverbot gekippt wurde, war ich recht entspannt.
Mit dem bisserl Gnadentelefon ist es auch nicht getan! Und da meckern die Beamten auch, wenn man den Termin bucht!
LG
Kadima
Alles anzeigen
Tja das hat sich bei uns auch bald erledigt mit dem telefonieren, zumindestens 2 mal im Monat.
Normalerweise war es früher ja so das wir 2 mal im Monat 90 Minuten+ 2 mal Lzb hatten aber keine Telefonate.
Dann kam corona und die Besuche sind nach etliche Monate ohne Besuche (wie bei jedem) auf 1 mal im Monat auf 60 min.gekürzt worden,dafür aber 2 mal im Monat für 10 min. Telefonieren.
Skypen geht zwar auch aber die Liste ist lang und es gibt nur 2 Plätze.
Naja jetzt will die Jva die Telefonate auf nur noch mal im Monat kürzen, weil ja auf einmal so viele telefonieren wollen.
Und wie bei euch es Personal mäßig nicht geht. ?
Ist scheisse,
weil wie gesagt der Unmut wird da drinnen immer größer.
Wie Chris schon schreibt, das Beherbergungsverbot wurde ja nicht von der Regierung gekippt, sondern vom Gericht und wenn, dann hilft nur eine Klage.
Absurd finde ich das Besuchsverbot (besonders für Kinder, die ja nicht oft die Infektion weitertragen), wenn ich sehe, wie selbstverständlich alle, aber auch alle, die im Gefängnis arbeiten, weder Abstandsregeln haben noch Maske tragen. Auch die Sozialarbeiter, Lehrer usw.
Weder zu den Häftlingen noch untereinander.
Da ist das mit der erhöhten Sicherheit nicht wirklich glaubhaft. Mei, wie gut dass du noch kommen durftest!!
Genau so!
In den Jva's läuft keiner mit Maske rum.
Die gehen auch jeden Tag ein und aus, also die Beamten, Sozialarbeiter,Putzfrauen usw.
Mein Sohn hat jetzt seit 1 Woche Ferien.
Seine Lehrerin ist vor 4Tagen positiv getestet worden. Mein Sohn ist negativ muss aber trotzdem erstmal bis zum 22 in Quarantäne bleiben. Alle anderen die im gleichen Haushalt leben aber nicht. Versteh ich nicht.
Ja Ratatouille ich hab wirklich Glück gehabt. Für mich wäre es nicht so wild jetzt wenn ich nächsten Monat nicht hin kann, es sind nur noch 8 Wochen bis es endgültig vorbei ist. Nur für alle anderen ist es natürlich richtig mies.