Beiträge von tabse1

    Hey mein Freund sitzt in Tegel.


    Ein paar deiner Fragen werden ich beantworten können .



    Zu den Jobmöglichkeiten dort : Man kann dort in der Wäscherei arbeiten oder in der Schreinerei . Ein paar der Inhaftierten arbeiten auch im Jva Shop der Jva. Wenn man in der Sozialtherapeutischen Anstalt inhaftiert ist, gibt es auch Arbeiten wie Hof kehren sich um den Teich kümmern und leichte Gartenarbeiten.



    Telefonieren : Die Inhaftierten dürfen täglich unter der Aufsicht eines Beamten telefonieren . Seit Oktober 2018 sind auch die Preise etwas runter gegangen 1 Minute ins deutsche Festnetz kostet jetzt noch 1 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und 5 Cent die Minute ins mobile Netz.



    Psychologische Betreuung : Da kommt es ganz drauf an wo er untergebracht wird. Gibt Gruppensitzungen wo die Inhaftierten mit mehren Sozialarbeitern zusammen kommen . Gibt aber auch viel Einzelgespräche mit einer Sozialarbeiterin .


    Zu den anderen zwei Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben da ich das selber nicht weiß.

    Wenn du noch andere Fragen hast kannst dich gerne melden .

    Lg tabse1