Beiträge von tabse1

    Hallo Eilan ,

    Ich würde auch meinem Chef die Wahrheit sagen . Ich habe meinem Chef die Wahrheit auch gesagt, und ich bin auch totales Verständnis gestoßen, und bin froh das ich mir keine Ausreden einfallen lassen muss wenn ich ihn besuchen fahre . Ein paar meiner Arbeitskollegen ,denen ich vertraue habe ich es auch erzählt . Für mich hat das die ganze Sache erleichtert.

    Hey Lasker ,
    In seinem Vollzugs und Eingliederungsplan steht drin das er eine Sozialtherapie machen soll. Seine Anwältin ist grad dabei das ganze zuüberprüfen . Es soll wohl erst mal eine vorrübergehende Maßnahme sein .

    Ja er soll jetzt nächste Woche verlegt werden. Mitterweile weiß ich auch was vorgefallen ist . Gab eine verbale Auseinandersetzung mit einem Mitgefangen und ein Anderer ist dazwischen gegangen. Tja dann standen leider zwei Aussagen gegen ihn. Dass er wenn der Andere nicht dazwischen gegangen wäre wohl zugeschlagen hätte . Er kommt in der Teilanstalt 2 nicht in den Sicherheitsverwahrungteil das ist schon mal postiv . Und ich probiere jetzt auch das Postive zusehn zusammen schaffen wir das.

    Hey Lasker ,
    Die Teilanstalt 2 ist keine sozialtherapeutische Station . Ich werde morgen mit ihm telefonieren dann weiß ich genauers ob es eine Rückverlegung oder nur eine vorübergehende Maßnahme ist.

    Hallo wie hier ja schon einige wissen , sitzt mein Freund in Berlin Tegel . Gestern hat er erfahren dass sie ihn verlegen wollen , von der Sozialtheraptische Station in die Teilanstalt 2 . Er hatte wohl öfters Streit mit Mitinhaftierten und deswegen möchten sie ihn verlegen . Er möchte da aber überhaupt nicht hin . Meine Frage ist was kann man da tun . Wie kann ich ihm helfen ambesten ?

    Ja das denke ich auch das ich hier im Forum genug Möglichkeit finde mich auszutauschen . Ja sind leider 562 km :(

    Hey da ich neu hier bin , wollte ich mich mal kurz vorstellen . Bin Tabea 24 Jahre alt komme aus Hessen . Mein Partner sitzt in Haft leider nicht grad um die Ecke, sondern in Berlin . Hier erhoffe ich mir viele Gleichgesinnte zufinden , die sich gerne austauschen, über alles was einem in der Situation durch den Kopf geht . Liebe Grüße Tabea