Beiträge von birgit

    Hallo kadima bei mein Sohn ging es sehr schnell. Die Gutachterin hat zwei Gespräche mit mein Sohn geführt. Und er musste ein Fragebogen ausfüllen. Was soll ich sagen Gutachten war gut hat 2/3 befürwortet. Trotzdem hat die Richterin abgelehnt. Na ja was soll ich sagen,jetzt warten wir auch das es bald soweit ist rest Strafe zu beantragen. Hoffnung habe ich leider keine mehr. Euch drücke ich fest die Daumen. Lieben Gruß Birgit

    Guten Morgen, wie ich ja schon geschrieben hatte, wurde ja 2/3 abgelehnt. Mein Sohn hatte da angerufen, aber der Bescheid ist immer noch nicht da.

    Wie lange dauert den so was, bis der Bescheid da ist?

    Hallo wollte mal berichten das der Bescheid da ist .Leider wurde es abgelehnt, was ich selber überhaupt nicht verstehen kann :boese(: Im Oktober war der zwei Drittel Termin warum hat sie da nicht direkt nein gesagt .Damit wurde alles nur umsonst hinausgezögert. Gutachter Staatsanwalt alle dafür jetzt sagt die richterin nein .Was kann man jetzt noch machen ?I


    Mach dir keine sorgen ich habe mir die erste zeit die Augen ausgeweint.Mir ging es richtig schlecht.Aber ihn ging es den Umständen nach gut . Wie gesagt die Beamten sind in Ordnung.

    Hallo lillli83 Mein Sohn war ca 6 monate in uhaft in Essen .Anrufen kann er nicht mal so einfach wie er will.Aber es gibt auch nette Beamte da ,wenn er nett nachfragt darf er auch mal zu Hause anrufen. Mein Sohn hat auch manchmal das händy vom Beamten bekommen damit er sich melden konnte .Die jva Essen ist sehr alt und hat ein schlechten ruf ,was ich aber nicht bestätigen kann .Die Beamten waren immer nett .Du kannst da anrufen und nachfragen wenn du was wissen möchtes .warst du ihn schon besuchen?Wenn nicht dann nimm 20 euro mit war damals so kannst davon für ihn Tabak oder Schokolade kaufen Grüße birgit

    Das glaube ich nicht das man an das Protokoll kommt. Aber wie gesagt ich würde alles versuchen ob halbstrafe oder reststrafe vorzeitige Entlassung, mehr wie nein sagen können die nicht .Aber man hat es wenigstens versucht.Und manch einer hatte auch schon mal glück

    Hallo Maramel mein sohn war 2 Jahre in Essen . Da ist telefonieren eigentlich nicht erlaubt .Aber ein mal im Monat durfte er vom Beamten telefon anrufen .Wenn mann sich mit denn Beamten gut versteht geben sie dir auch manchmal ihr eigenes Handy damit mann sich zu hause melden kann . Grüße birgit

    was es kostet weiß ich leider nicht .Ich hatte mein Sohn geld überwiesen 200 euro .Verwendungszweck Geburtstag und Name von dein Sohn .Mann kann auch vorher die Sachen vorbeibringen. Rufe nochmal da an und Frage nach sn welchen Tagen mann Klamotten vorbei bringen kann

    HALLO Maramel in der JVA Essen waschen die selber .Du muss ihn genug sachen mit bringen. Für 14 tage Unterwäsche Strümpfe Hosen oder ein paar jogging anzüge Jacke schuhe und so weiter .Wenn es zu wenig ist was du mit bringst dann wird es nicht übergeben. Alles weitere wird er dir sagen .ES muss alles beantragt werden. Wenn du ihn besuchst nimm 20 euro mit .FÜR Tabak oder Süßigkeiten..AUCH mein Sohn war in der JVA Essen liebe Grüße BIRGIT

    KOMISCH zu mir haben sie gesagt am telefon geht nicht mit raten Zahlung .Es wird gepfändet. Erst wenn er raus kommt und Arbeit hätte würden fie eine raten Zahlung akzeptieren. Vorher nicht ,echt seltsam