Beiträge von marcel83

    Hab am Montag mal ein Antrag beim Landgericht eingereicht. Die JVA wo ich bin macht nichts. Die kümmern sich um nichts. Sämtliche Anträge muss man selbst erledigen

    Hallo, im Februar wurde mein kombinierter halb 2/3 com Richter abgelehnt. Er sagt aber mein 2/3 Ende mai wäre kein Problem da die Anstalt zustimmt und die Staatsanwaltschaft das dann auch zustimmt. Er sagte ich soll Mitte März noch mal einen Antrag auf reststrafe stellen. Wie stelle ich den?

    Wir sehen uns Mitte April wieder meinte er. Ob es wegen corona dazu kommt weiß ich nicht. Ich habe Frau und Kinder und mein Vater ist ein Pflegefall. Besteht die Möglichkeit auf haftunterbrechung? Weil bei uns bis auf weiteres alles gestrichen ist. Ausgang, Urlaub usw.


    Dankeschön schon einmal

    hallo, er hatte einen strafzusammenzug. ihm wurden 8 Monate abgezogen. dieses urteil kam erst im Dezember offiziell an. deswegen konnten wir vorher nichts unternehmen. er hat Familie. 2 kleine Kinder. sein jetziger Chef würde ihn gerne auch nach der Haft weiter beschäftigen. im Vollzug hat er nie Probleme gehabt. hält sich an alle regeln ist selbststeller usw. was müsste man genau alles in den Antrag reinschreiben? gibt es irgendwo Muster?

    Hallo,


    mein Bruder sitzt seit gut 14 Monaten in der JVA Bielefeld. er hat 28 Monate bekommen. Wollte jetzt ein Antrag zur Halbstrafe stellen. Hat er in der JVA abgegeben und diese meinte die machen das nicht. Er muss es direkt ans Gericht stellen. Was kann er dort reinschreiben? Wir haben absolut keine Ahnung. Er führt sich gut, hat außerhalb Arbeit gefunden.


    ich danke euch


    Marcel