Beiträge von Evle

    Hallo,

    ich musste meinen Mann letztes Jahr leider mitteilen dass seine Mutter plötzlich und tragisch verstorben ist.

    Ich kann dir nur den Tipp geben dich voher an die JVA zu wenden.

    Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit eines Sonderbesuchs oder ähnlichem.

    Bei uns war es so das wir am Tag als ich es erfuhr eh einen Besuchstermin hatten.

    Ich durfte mit ihm aber in einen Raum ohne Trennscheibe und nur für uns um ihn zu informieren und das trotz Corona.

    Und sein Psychologe war bei dem Gespräch anwesend.


    Liebe Grüße und viel Kraft!

    Wirklich ein schöner Beitrag und so wahr.

    Es ist schon erschreckend, dass es mittlerweile beim einkaufen immer irgendetwas ausverkauft ist. Gestern war es bei uns das Toast. Und die Menschen nehmen einfach keine Rücksicht auf die, die nicht jeden Tag zum Laden und sich eindecken können.

    Eine Woche war ich auf der Suche nach Mehl. Als ich endlich weiches gefunden habe, hab ich auch drei Pakete mitgenommen. Ja ein bisschen ansteckend ist das ganze schon.

    Mittlerweile gehe ich nur noch ohne die Kinder einkaufen, was es nicht leichter macht. Komme nur in den Laden wenn meine Freundin rüberkommt und dann auf insgesamt fünf Kinder aufpasst. Dafür bringe ich ihr mit was sie braucht. So sollte es sein.

    So ist es aber nicht. Die wichtigste Regel wird beim Hamsterkauf vergessen, Abstand halten und Hygiene. Trotz Klebestreifen auf dem Boden drängeln die Leute an der Kasse.

    Aber was soll es, genug zu essen ist zum Glück vorhaben. So werden die Pläne kurzerhand geändert und es gibt statt Toast halt Brötchen.

    Es gibt wirklich Schlimmeres.


    Bleibt alle gesund und verliert euren Humor nicht.

    Das geht auch ohne Toast und Mehl.

    LG

    Hallo Sleepslow,

    dann werdet ihr warscheinlich zweimal im Monat Sonderbesuch fürs Kind bekommen.


    Der Sonderbesuch unterscheidet sich etwas vom Regelbesuch. Das Kind muss dabei abwesend sein und es darf nicht wie sonst eingekauft werden.


    So ist das auf jeden Fall bei uns und mit dem Sonderbesuch kommen wir auch monatlich auf vier Stunden.

    LG