Beiträge von Nancymaus

    Mein Verlobter war dort letztes Jahr,Fernsehr darfst du mit rein nehmen aber nur eine bestimmte Größe und ein Kabel zum Anschließen, Eigengeld auch und dann kann dir jeden Monat ,,Taschengeld" überwiesen werden, eigene Klamotten sowie eine normale Uhr darfst du auch mitbringen!

    Auf der Webseite der JVA Leipzig steht alles nochmal ausführlich beschrieben!

    Hallo ihr Lieben,

    Und schon wieder hab ich eine Frage, ich hab schon das halbe Internet durchstöbert aber schlau werde ich trotzdem nicht=O Gibt es denn so etwas wie Überbrückungshaft bezw. Zwichenhaft noch? Mein Verlobter sagt das gibt es seit 2018 nicht mehr Er würde am 1.6 eigentlich entlassen werden aber dadurch das die Verhandlung neu aufgerollt wird und er keine Wohnung hat ( zusammen ziehen würde leider noch nicht passen wegen Therapie ) haben wir halt Angst das sie ihn so etwas noch ,,reindrücken '':gitter:.

    Hallo Christian,

    Also einen Gutachter haben wir noch nicht, es wurde heute erst angekündigt das jetzt ein Gutachten erstellt werden soll, da unser Anwalt Therapie statt Strafe machen wollte, aber der Staatsanwalt das überhaupt nicht akzeptieren wollte!

    Der 63er hört sich ja echt grausam an?? und vorher hatte er noch nie einen Paragraphen aber er hat halt durch seine Sucht ( Drogen und Alkohol) schon 12 Straftaten begangen ( vor unserer Zeit ) und eine schwere in unserer 4 Jährigen Beziehung) , also heißt es jetzt abwarten bis dieses Gutachten erstellt wird und dann die neue Verhandlung statt findet!


    Danke für die Info


    Danke auch andrea83 jetzt heißt es wohl erst mal abwarten :(

    Hallo ihr Lieben,

    Heute war es soweit wir hatten nun endlich Gerichtsverhandlung, nur leider ist wieder nix dabei raus gekommen. Der Staatsanwalt will Maßregelvollzug nach Paragraph 63 oder 64 obwohl er denn 63er lieber hätte:( :heul2:

    Was bedeutet denn 63 er genau, hat jemand Erfahrung damit und kann mir genaueres darüber erzählen?

    Danke für eure Antworten und bleibt alle schön Gesund!

    Liebe TomJacky,

    In Zeithain kostet die Minute 10 Cent, uns die können von Zelle, Flur sowie vom Hof aus telefonieren? Lg

    Also bei uns ist es so wenn meine 12 jährige Tochter mitkommt brauch sie einen Kinderreisepass und wenn sein großer Sohn mitkommen möchte brauch ich auch die Einverständnis der Mutter, die JVA hat so hat sogar extra bei ihr angerufen.

    Die Webseite ist fast aktuell, das einzige was sich geändert hat,das man 8 Std. Besuch im Monat hat und nicht wie angegeben 4 Std.?

    Hallo TomJacky,

    Mein Verlobter ist in Zeithain inhaftiert daher kann ich dir etwas erzählen.

    Privatwäsche ist erlaubt und Telefon hat jeder auf Zelle und kann soviel Telefonieren wie er Geld drauf hat, was du ihm überweisen kannst wenn er keine Arbeit hat.

    Skypen ist möglich wenn bei großer Entfernung kein Besuch möglich wäre, in der Woche 1 Std. Soviel ich gehört habe darf man sich diese sogar einteilen.

    So ist Zeithain eigentlich ganz okay,die Beamten sind alle ganz freundlich und Hilfsbereit. Wenn du deinen Verlobten Besuchen möchtest dann würde ich dir raten zeitnah ein Termin zu holen denn sie sind sehr knapp und für März fast ausgebucht!

    Wenn du noch etwas wissen möchtest schreib einfach :)

    Also in der JVA Zeithain (Sachsen) wo sich mein Verlobter gerade befindet kann man so oft und so lange Telefonieren wie man möchte und es das Teliokonto hergibt, sie können aus der Zelle heraus und auch vom Hof aus Telefonieren die Unterschiede sind ja wirklich heftig.

    Huhu:jabajabadu:,

    ich hoffe ich stelle die Frage hier richtig:

    Mein Freund wurde jetzt in die JVA Leipzig verlegt, dort habe ich ihn auch schon einmal besucht, nun wurde uns angeboten das wir ein Familienzimmer für 2 Stunden bekommen könnten!

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Zimmer? Wie läuft denn da der Besuch ab, sind wir da ungestört mit unserem kleinen Sohn? Ich danke euch schonmal für Antworten?