Beiträge von Betty

    Jede JVA ist anders, Jedes Bundesland ist anders und jeder Vollzugsbeamter ist andes...

    Es gibt Besuche zum Arzt oder Freigänge da haben die Vollzugsbeamte keine Waffe, ich weiß nicht wie es diesem Fall war, aber Vollzugsbeamte

    gehen ihren Job nach und wenn sie vorsichtig sind in jeder richtigen dann machen sie ihren Job.

    Man vergießt wohl, nicht hier sondern in den Medien, jeder ist ein Mensch der Familie freunde Hobbys hat und man kann nicht wissen was passiert...

    Das heisst ich muss es nicht herausfordern, ich denke es kommt immer auf die Situation an und keiner kann voraussagen wie man reagiert und gleichzeitig weiß man nicht wie der entflohene reagiert

    sorry aber ich habe den Eindruck du willst gar keinen Rat annehmen, Fakt ist das es einen Lösung gibt und wenn es der Notruf ist dann ist dein mann versorgt und dann wird alles weiter eingeleitet.steiger da nicht so rein schade um deine nerven

    Es war Alkohol im Spiel, was nicht rechtfertigt für so einen Tat man muss auch an das Opfer denken!!!

    Sie wird ihr Leben lang damit ein Problem haben, sich Gedanken machen was sie falsch gemacht hat. Ich denke es ist wichtig das die Täter eine Therapie machen um selbst zu wissen das sie Fehler gemacht haben und nicht nur über die Bewährungsstrafe hinnehmen. Wenn ich mit bekomme das sich inzwischen junge Kollegen mit 18 Jahren in Disco eine Longe miete um an Mädels um ran zu kommen und die Mädels teilweise drauf anspringen denke ich mir entweder bin ich zu alt oder im verkehrten Film.

    Sorry bin wahrscheinlich vom Thema abgewichen, wichtig ist eine Therapie!!!!

    Also bei uns in Bayern ist es so das U-haft bei BTM grundsätzlich hinter der Scheibe statt findet( meine Erfahrung), egal ob er konsumiert hat oder verkauft hat oder Corona, unser leben ist und bestimmt Corona drinnen wie

    draußen Denke mal du musst dich auf alles gefasst machen .

    Du hast geschrieben das du dich verbessern mußt, er nimmt nichts er hat nur "gehandelt" ich denke mal beides ist Scheiße.....

    vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich denke unsere Panter, freunde , Kinder zu dem stehen müssen was sie getan haben....

    Und für uns ist es auch nicht leicht

    Flurfunk ganz schlecht, jeder redet, die meisten waren nie dorten aber es wird bla bla gemacht.

    Dein Lebensgefährte sollte sich Info von Sozialdienst holen, was Kontaktsperre ,Briefe usw auf euch zu kommt.

    Wenn das nicht klappt würde ich einfach mal anrufen, freundlich nach fragen, denn dann erfährt man meist am meisten.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es so ist, anderseits bei Corona...

    Außerdem sind 3 Jahre eine lange Zeit...

    Sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte,würde mich aber freuen wenn du uns schreiben würdest was Sache ist.

    Wünsche dir ganz viel Kraft und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Ich möchte hier niemand zu nahe treten , liegt mir fern, aber eine Sucht, egal ob Spielsucht, Drogen oder Alkohol kann man nicht in 6 Wochen bewältigen, das braucht längere Therapie, das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

    Vielleicht sollte er mal mit der Sozialarbeiterin sprechen,was da schief gelaufen ist vom Arzt die Aussage, braucht keine Verlängerung was ich mir nicht vorstellen kann ob er sie jetzt weiterführen kann.

    Hallo Patsy,

    das sehe ich genauso,es dauert einfach sich damit ab zu finden und sein Leben allein und neu zu gestallten und gleichzeitig für den oder die Lieben da zu sein, stark zu sein.

    Tom Jacky,

    ganz ehrlich ich glaube nicht das er auf Schub kommt, es geht hier um Corona... Schulen sind geschlossen, Altenheime sollte man nur im Notfall besuchen usw, da wird man nicht das Risiko eingehen Inhaftierte auf den Schub zu schicken, kann ich mir nicht vorstellen, meine Meinung, aber ich kann mich irren.

    Ich denke einfach du musst jetzt ganz viel Geduld haben, wünsch dir viel Kraft:)

    Hallo

    du musst dich einfach damit abfinden, ist wie es ist, wie schon gesagt jede JVA ist anders und schau mal in Bayern darf grundsätzlich nicht telefonieren....

    Entschädigung... es hat einen Grund warum er dort ist, sorry aber manchmal muss man schon den Tatsachen ins Auge sehen, ist nicht böse gemeint.

    Du schaffst das schon, ich kann mir vorstellen das grundsätzlich 60 Minuten eingeplant werden, falls Fragen deinerseits kommen könnten. Ich denke das sie sich einfach mehr Luft in der Terminplanung lassen. Drück dir die Daumen.:)

    Kommt drauf an, ich weiß von meiner Schwiegermutter, keine Haft , Keine Vorstrafen, Alkoholentzug das es die ersten 6 Monate keinen Kontakt gab, fand ich erst heftig, aber aus der Erfahrung muss ich gestehen das es gut war, wir, die Familie sind zu Ruhe gekommen und sie selbst hat im nach hin ein gesagt das es das beste war, aber das impfindet jeder anders.

    Sorry aber Menschenunwürdig sehe ich anders, wenn jemand gequellt wird ....

    Fakt ist das er was gegen seine Sucht was tun will, dann muss da durch.