Beiträge von Bina93

    6 Wochen lang auf die Rechtskraft gewartet.. oh man das war bestimmt ne harte Zeit..


    Geduld ist nicht Grad meine Stärke aber ich muss es sein..


    Der Richter hat der Entlassung ja zugestimmt frag mich nur warum das jetzt noch dauert die Entscheidung war ja klar und am Donnerstag sollte er gehen können..

    Ja das weiß ich das wir warten müssen bis der Beschluss da ist..

    Nehmen wir mal an der Beschluss kommt morgen an die JVA muss man da nochmal 7 Tage warten bis er gehen könnte aus der jva?


    weil der Richter meinte er kann gehen zu 2/3. Jetzt stellt sich die Frage wegen der StA und EntlassungTermin wäre am Donnerstag


    Und laut JVA dürfe er gehen sobald der Beschluss da ist.. Aber ich mein gelesen zuhaben, das man trotzdem 7 Tage warten nach dem der Beschluss kam

    Hallo ihr Lieben


    Ich wollte mal von meinem Freund berichten, er hatte ja heute seine Anhörung..

    Ich war den ganzen Tag so am fiebern.. der Tag war kaum auszuhalten.. es nagt einem echt an den Nerven..


    Mein Freund konnte mich anrufen mit Guten Nachrichten.


    Der Richter hat zugestimmt und er darf nächste Woche gehen. Ja ich weiß es ist noch nicht schriftlich aber er hat gesagt was er als Bewährung Auflagen bekommt und das er ihn die Chance geben möchte..


    Meine Frage ist.. hatte jemand schonmal mündlich ein Ja sie können gehen vom Richter bekommen und der Beschluss kam und dem war nicht so ??:daumen:


    ich hab noch eine Frage.. Entlassung wäre am 20.2. Der Beschluss ist noch nicht da. Muss man dann noch mal 7 Tage abwarten wenn der Beschluss da ist ob die StA in Berufung geht ?

    sorry hab noch eine Frage vergessen zu schreiben..

    Liest der Richter vor der Anhörung die Akte und macht sich ein Bild oder erst bei der Anhörung

    Ich meine mal hier gelesen zu haben.. das einer auch mal fast die 2/3 gekickt wurden wäre, weil der Richter wohl nur Freizeit erschleichung gelesen hat aber mehr nicht gelesen oder bewertet hat


    okey danke..


    Ne das war eine Frage mit dem Bewährunghelfer.. dachte villt kommt da was :D


    Ich bin so nervös

    Hallo ihr Lieben..


    Mein Freund hat heute erfahren, das er nächste Woche Mittwoch den 12.2. Seine Anhörung zur 2/3 hat.. Entlassung wäre am 20.2 laut Vollzugsplan aber er meinte er würde am 18.2 rauskommen wegen Behörden Gänge..

    Er hat keine Post vom BewährungsHelfer bekommen.. ist das ein Schlechtes Zeichen?

    Der Antrag der 2/3 wurde Anfang Januar abgeschickt

    Er meinte das die in der JVA wie die Beamten und Sozialpädagogin davon ausgehen das er entlassen wird.. trotz Freizeit erschleichung die er ja im Ov hatte und deshalb ja in den GV kam.


    Naja ich bin da sehr skeptisch.. warum sollte man ihn sogesehen dafür belohnen wenn er ja ein großen Regel Verstoß hatte.. Ich versuche einfach vom schlimmsten auszugehen.. ist aber trotzdem schwer man hofft und hofft.


    Zu meiner Frage.. wie läuft die Anhörung ab.. könnte der Richter im direkt Bescheid sagen ob es klappt oder wird mein Freund auf den Beschluss warten müssen..


    Ich danke schonmal im Vorraus.


    Ganz Liebe Grüße (00)(00)


    sorry hab noch eine Frage vergessen zu schreiben..

    Liest der Richter vor der Anhörung die Akte und macht sich ein Bild oder erst bei der Anhörung

    Ich meine mal hier gelesen zu haben.. das einer auch mal fast die 2/3 gekickt wurden wäre, weil der Richter wohl nur Freizeit erschleichung gelesen hat aber mehr nicht gelesen oder bewertet hat

    Hallo ihr Lieben..


    Ich hatte ja schonmal eine Frage bezüglich der 2/3 Chancen meines Freundes gestellt..


    Meine nächste Frage wäre, er wurde auf Wunsch vor gut 1 monat nach Siegburg verlegt. Er hat eine Beurteilung von Siegburg bekommen.. wo drauf steht das sie ihn in der Kürze der Zeit nicht beurteilen können.. heißt keine positive und keine negative Beurteilung und das sie auf die Beurteilung der Jva Attendorn zurückweisen und diese Beurteilung war vor seiner Freizeiterschleichung weswegen er ja aus dem Ov flog sehr gut.


    Ist das jetzt eher negativ oder neutral oder positiv für ihn ist meine Frage?


    Lg