Beiträge von TomJacky

    Hey Bikerboy

    Na kam auch vielleicht blöd rüber meine Frage mich hatte es nur interessiert wo er gerade ist

    Mache mir vielleicht einfach nur Sorgen

    Es ist einfach alles neu für mich ☺️


    Na die Sonne werden wir so gut es geht genießen

    Danke fir deine Antwort

    Ein schönes Wochenende ?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,

    Und zwar befindet sich mein Mann seit Dienstag auf Schub....

    Laut der Route hieß es Dienstag los Nürnberg

    Donnerstag in Gera Dienstag in Dresden und Donnerstag in Glaubitz


    Jetzt der haken finde nichts über Gera gibt es in der Nähe auch eine Justitzvollzug Anstalt?


    Das interessiert mich einfach mal



    Liebe Grüße Jacky:boese(:

    Hey Bikerboy,

    Danke für deine Antwort,

    Na für mich ist es ja noch alles neu

    Bin es ja gewohnt, das er seit Juli bis jetzt in uhaft saß und klar man konnte nicht telefonieren

    Er hat sich meine beiden Nummer Handy und haus aufgeschrieben und möchte mich ja sofort benachrichtigen


    Ich weiß ja jetzt das sie ihre Telefone in der Zelle haben dies wird wohl auch erstmal dauern wegen Beantragung an Telio

    Aber beruhigend ist es das er beim Ankunft bescheid geben kann das er angekommen ist


    Na mal sehen was noch so alles auf mich zu kommt ihr habt ja einiges durch


    Liebe Grüße

    Hallo

    Na das ist ärgerlich aber denke das es schlimmeres gibt...


    Na das hatte ich erst am Dienstag,

    Bin extra 3 Std früher gefahren

    Fahre eigentlich um halb neun von köln los damit ich um 12 Uhr in Bayern bin da um 13 bis 15 Uhr der Termin ist....

    Dienstag bin ich aber schon um 06. 40 losgefahren kam erst um 14 Uhr in schweinfurt an

    Hab mich vorher mehrmals in der jva gemeldet

    Die waren so nett und kulant so das ich trotzdem meine 2 Std nutzen konnte


    Manche sind nett


    Liebe Grüße

    Hey bikerboy,

    Ich danke dir für deine Antwort

    Also ich bin mittlerweile mit allem gerüstet,

    Ja laut Plan sollte es ja 8 bis 9 Tage dauern.

    Werde wie immer warten müssen


    Dürfen die soweit sie angekommen sind jemanden anrufen?


    Ich denke das es dauern wird mit dem telefonieren aus der Zelle, muss ja wohl erst beantragt werden


    Lg

    Hallo meine Lieben,

    Na endlich wird mein Verlobter am 10.03 verlegt von Bayern nach Sachsen

    Es ist zwar weiter weg von mir wie bisher, aber er verlässt Bayern


    Hatte ihn vergessen zu fragen warum er 8 Tage auf Transport ist


    Könnt ihr es mir beantworten, warum solange?


    Fahren die Gefängnis zu Gefängnis?


    Er hat mir was von Nürnberg, Gera, Dresden geschrieben jeweils 2 Tage aber warte immer noch auf Antwort


    Euch ein schönes Wochenende

    Lg jacky

    Hey Tom Jacky,


    also bei uns war es immer so das du ein Tag oftmals sogar früher schon bescheid wusstest ob man auf Schub kommt. Normalerweise müsste dies bei den Beamten im Computer vermerkt sein wann wer auf Schub geht. Das müssen die ja schließlich auch früh genug wissen.


    grüße

    Hey ich danke dir, also gestern hatte er bescheid bekommen und wird am 10.03 verschubt mein termin konnte somit heute in Anspruch genommen werden

    Lg ☺️☺️

    Liebe TomJacky,

    In Zeithain kostet die Minute 10 Cent, uns die können von Zelle, Flur sowie vom Hof aus telefonieren? Lg

    Vielen lieben Dank liebes,


    Ja muss mich da noch vertraut machen na dann bin ich gespannt wie viele Gespräche laufen werden Lach

    Kenne ja meinen Schatz ?


    Er war bzw ist ja noch in uhaft seit Juli und da gab es ja kein Telefon

    Wird sich ja bald dann ändern ?


    Er muss ja den Antrag stellen?


    Wir können ja da nichts tun soweit ich gehört habe


    Lg

    Hey das ist gut zu wissen, werde es demnächst erfahren ?

    Was kostet es denn so die Minute?


    Schade das man nicht zurück rufen kann


    Lg

    Wenn er wirklich an deinem Besuchstermin auf Schub gehen soll, dann kannst du dir die Fahrt sparen.

    Er sollte aber spätestens am Abend vor dem Schub Bescheid bekommen, so war es bei unserem Sohn bisher.


    VG Bikerboy

    Also nicht direkt auf den Termin Dienstag

    Hab mich falsch ausgedrückt, dienstags sind dort immer die Schübe

    Beim letzten Mal hatte er mir auch 2 Termine geschrieben, deswegen fragte ich ob jemand Erfahrung mit hat

    Gestern wurde mir mitgeteilt das ich kommen kann

    Aber klar werde ich Dienstag wohl erfahren ?

    Hallo ihr Lieben,


    Habe da mal eine Frage und zwar war es bisher ein hin und her mit meinen Verlobten,

    Januar war die Verhandlung und er hat 28 Monate bekommen sitzt seit Juli in Bayern in Uhaft

    Dann hat er Berufung eingelegt... Und hat sie zurück gezogen, er hatte dann für den 18.02 bzw 25.02 den Termin für den Transport


    Nun hatte die Staatsanwaltschaft berufung eingelegt und am Dienstag die Berufung zurück genommen....


    Laut jva ist es noch nicht Rechtskräftig!


    Habe am Dienstag einen Termin in der jva und dienstags kommt immer der Transport!!


    Hatte heute angerufen und gefragt ob sich von köln nach Bayern es sich lohnt zu kommen und sie meinten ja


    Meine Frage jetzt ist ob jemand mir sagen kann

    Ob man früh genug bescheid bekommt wann man verschubt wird oder bekommt man kurz davor bescheid?


    Habe Angst das ich 450km umsonst hochfahre


    LG ???

    Hallo TomJacky,

    die StA muss - anders als der Angeklagte - ihre Berufung begründen. Der zuständige Dezernent muss sich, wenn er die Akten vom Amtsgericht mit Urteil auf den Tisch bekommt, entscheiden, ob er diese durch ziehen möchte. Er wird dann entweder zurücknehmen oder eine Berufungsbegründung schreiben, die dein Verlobter dann erhalten wird. LG Lasker

    Vielen lieben Dank Lasker, Super das hilft mir in der Regel schon sehr viel,

    Weißt du evtl ob sowas in der Tat lange dauern wird?

    Denn würde ja dann einen nächsten Termin ausmachen obwohl er ja dann eigentlich weg wäre

    Ich gehe aus das sowas wieder Wochen dauern mag


    Ganz liebe Grüße

    Hallo TomJacky,

    dann wird er natürlich erst mal nicht verlegt werden, solange die Sache mit der Berufung der StA nicht geklärt ist. Ich hatte dich da falsch verstanden und gedacht, dass er wegen der anstehenden Berufungsverhandlung zu einer landgerichtsnahen JVA verlegt werden sollte.

    Genau das dachte ich mir, das er wohl erstmal nicht verlegt wird

    Denke aus den 25.02 wird nichts mit der verlegung

    Habe mal für den 03.03 einen Termin vereinbart , denke das die Staatsanwaltschaft sich jetzt Zeit nimmt und er noch längere Zeit in Bayern in der Uhaft verbleiben wird

    Mfg

    Hallo TomJacky,

    dann wird er wohl verschubt werden. Solange die Berufung der StA noch läuft, muss die Sache verhandelt werden. Diese strebt im Regelfall ein höheren Straßmaß an. Oft ist es aber auch so, dass auch die Staatsanwaltschaft ihre Berufung nicht mehr aufrechterhält, wenn der Angeklagte seine zurück nimmt. Hier müsst ihr jetzt einfach abwarten und Geduld haben, ob die StA ihre Berufung trotzdem durchziehen will. LG Lasker

    Ich danke dir,

    Ja mehr wie warten kann bzw können wir sowieso nicht

    Hier aus Köln alles zu erledigen ist schon ganz hart,

    Hoffen wir mal das wir bald Gewissheit haben

    Dann wird die verschubung anscheinend noch was andauern


    Frage mich sowieso warum er in Berufung ging ?


    Mfg

    Hallo TomJacky,

    es ist Aufgabe des Berufungsgerichts der JVA mitzuteilen, dass der Termin aufgehoben ist und eine Verschubung nicht mehr erforderlich ist. So lange dies nicht geschehen ist, kann die JVA nicht anders handeln. Vielleicht kann der Anwalt beim Landgericht nachfragen, ob die Terminsaufhebung der JVA mitgeteilt wurde. Zur Not kannst Du das auch selber machen. Du musst dich nur mit dem Aktenzeichen zur Geschäftsstelle für Berufungen in Strafsachen durchfragen.

    Die Einleitung der Vollstreckung dauert gewöhnlich etwas länger, weil erst ein Rechtskraftvermerk angebracht werden muss für den bei Berufungsrücknahme das Gericht erster Instanz zuständig ist, also das Amtsgericht. Die Akte geht also vom Landgericht zur StA von dort zum Amtsgericht und dann wieder zur StA zur Vollstreckungseinleitung. Das dauert bei Behörden leider länger. LG Lasker

    Hey Lasker ich danke dir,

    Also habe mit der Kanzlei telefoniert

    Und mir wurde mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat gegen dem Urteil


    Was es jetzt heißt weiß ich noch nicht

    Ich weiß nur das er die Berufung zurück gezogen hat


    Mfg

    Hallo meine Lieben,

    Es geht darum das mein Verlobter die Berufung zurück gezogen hat, letzte Woche schrieb er das er am 18.02 oder den 25. 02 auf transport ginge

    Und verlegt wird


    Hatte gestern ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin und sie meinte das auf dem System "nicht Rechtskräftig" stehen würde und sie selber warten....


    Meine Frage ist ob ihr wisst ob man dann trotzdem auf den Transport kommt oder muss gewartet werden bis die Jva den Beschluss haben "rechtskräftig"


    Bekomme leider nicht sonderlich viel Auskunft, es macht einen verrückt


    Euch einen schönen restlichen Dienstag ihr lieben :*

    Hey Mei

    Mich rührt es immer wieder wenn ich deine Berichte lese

    Ich kann mir vorstellen was für eine lange Zeit alles war und finde es so klasse, dass ihr so zusammen haltet ❤️❤️


    Mein zukünftiger Mann sitzt seit 7 Monate nun und ich bin wirklich jeden Monat nach Bayern gefahren 900 km hin und zurück und würde es immer wieder tun


    Jetzt ist der erste Monat wo ich nicht hinfahren werde da er in den nächsten Tage auf Schub nach Sachsen ist



    Wünsche allen einfach das es leichter wird, denke mit Zusammenhalt schafft man alles gemeinsam in guten und in schlechten Zeiten ❤️❤️


    Liebe Grüße <3<3