Beiträge von TomJacky

    Hallo TomJacky,

    dann wird er wohl verschubt werden. Solange die Berufung der StA noch läuft, muss die Sache verhandelt werden. Diese strebt im Regelfall ein höheren Straßmaß an. Oft ist es aber auch so, dass auch die Staatsanwaltschaft ihre Berufung nicht mehr aufrechterhält, wenn der Angeklagte seine zurück nimmt. Hier müsst ihr jetzt einfach abwarten und Geduld haben, ob die StA ihre Berufung trotzdem durchziehen will. LG Lasker

    Ich danke dir,

    Ja mehr wie warten kann bzw können wir sowieso nicht

    Hier aus Köln alles zu erledigen ist schon ganz hart,

    Hoffen wir mal das wir bald Gewissheit haben

    Dann wird die verschubung anscheinend noch was andauern


    Frage mich sowieso warum er in Berufung ging ?


    Mfg

    Hallo TomJacky,

    es ist Aufgabe des Berufungsgerichts der JVA mitzuteilen, dass der Termin aufgehoben ist und eine Verschubung nicht mehr erforderlich ist. So lange dies nicht geschehen ist, kann die JVA nicht anders handeln. Vielleicht kann der Anwalt beim Landgericht nachfragen, ob die Terminsaufhebung der JVA mitgeteilt wurde. Zur Not kannst Du das auch selber machen. Du musst dich nur mit dem Aktenzeichen zur Geschäftsstelle für Berufungen in Strafsachen durchfragen.

    Die Einleitung der Vollstreckung dauert gewöhnlich etwas länger, weil erst ein Rechtskraftvermerk angebracht werden muss für den bei Berufungsrücknahme das Gericht erster Instanz zuständig ist, also das Amtsgericht. Die Akte geht also vom Landgericht zur StA von dort zum Amtsgericht und dann wieder zur StA zur Vollstreckungseinleitung. Das dauert bei Behörden leider länger. LG Lasker

    Hey Lasker ich danke dir,

    Also habe mit der Kanzlei telefoniert

    Und mir wurde mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat gegen dem Urteil


    Was es jetzt heißt weiß ich noch nicht

    Ich weiß nur das er die Berufung zurück gezogen hat


    Mfg

    Hallo meine Lieben,

    Es geht darum das mein Verlobter die Berufung zurück gezogen hat, letzte Woche schrieb er das er am 18.02 oder den 25. 02 auf transport ginge

    Und verlegt wird


    Hatte gestern ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin und sie meinte das auf dem System "nicht Rechtskräftig" stehen würde und sie selber warten....


    Meine Frage ist ob ihr wisst ob man dann trotzdem auf den Transport kommt oder muss gewartet werden bis die Jva den Beschluss haben "rechtskräftig"


    Bekomme leider nicht sonderlich viel Auskunft, es macht einen verrückt


    Euch einen schönen restlichen Dienstag ihr lieben :*

    Ihr lieben, ich weiß das ist die Hölle

    Ich durfte die ersten 3 Monate meinen Schatz auch nicht umarmen nichts

    Hatten auch diese trennscheibe,

    Zwar nicht in gablingen dennoch Bayern


    Drücke dir die Daumen, dass du ihn schnell in deine Armen schließen darfst


    Liebe Grüße

    Hey Mei

    Mich rührt es immer wieder wenn ich deine Berichte lese

    Ich kann mir vorstellen was für eine lange Zeit alles war und finde es so klasse, dass ihr so zusammen haltet ❤️❤️


    Mein zukünftiger Mann sitzt seit 7 Monate nun und ich bin wirklich jeden Monat nach Bayern gefahren 900 km hin und zurück und würde es immer wieder tun


    Jetzt ist der erste Monat wo ich nicht hinfahren werde da er in den nächsten Tage auf Schub nach Sachsen ist



    Wünsche allen einfach das es leichter wird, denke mit Zusammenhalt schafft man alles gemeinsam in guten und in schlechten Zeiten ❤️❤️


    Liebe Grüße <3<3

    Na, so ähnlich war es in Bayern auch allerdings uhaft!!

    Musste auch alles in den safe einschließen und musste durch so einen Teil durch das wars mit kontrolle

    Getränk gab es auch nur in Flasche fand es jetzt nicht so schlimm, halt die trennscheibe war das schlimmste

    Liebe Grüße

    Wow 8 Stunden das ist ja super


    Ja in Bayern durfte ich die volle 2 Stunden nutzen da ich ja bin so weit her kam

    Weiß nicht wie es denn in zeithain sein darf ob man die volle Stunden bzw halb nehmen kann

    Hey danke für die schnelle Hilfe :)


    Also das hilft mir schon weiter, ja ich komme aus Köln und es ist ja nicht immer machbar hinzufahren


    Aber das beruhigt mich schon sehr ?

    Na noch ist er in Bayern und in den nächsten Tage in Zeithain


    Sind denn auch am Wochenenden besuche erlaubt?


    Liebe Grüße ???

    Schönen guten Tag meine Lieben,

    Also habe jetzt nichts über diesem Gefängnis gelesen geschweige gefunden


    Also mein Verlobter wird jetzt auf Schub in das Gefängnis kommen,

    Hat jemand Erfahrung wie es dort so abläuft?

    Sind da Privatwäsche erlaubt?


    Möchte ihn ja monatlich wieder besuchen fahren sind zwar pro Strecke fast 700 km aber was man nicht alles macht ?


    Ach ja und zum gutem Schluss ist das telefonieren dort auch erlaubt, in der uhaft in Bayern natürlich unmöglich gewesen....


    Habe glaube gelesen das man in Osten Zeithain sogar Skypen dürfte und das finde ich passt ja nicht zum Gefängnis


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ??

    Vielen dank für die Antwort ?


    Ja er meinte er wird 9 Tage auf Schub sein von bayern nach Sachsen


    Hätte ihn gerne nach NRW verlegen lassen...


    Na dann wird er mir wohl auch schreiben und mich wissen lassen wie der Schub war


    Liebe Grüße ?

    Ich danke dir fürs antworten,

    Ja das kann ich mir denken, das es nicht einfach für euch war!

    Es ist sowieso für uns alle schwer, müssen leider lernen mit umzugehen

    Ja er wird sowieso alles mitnehmen müssen da er ja in strafhaft geht und die uhaft beendet ist....


    Die Briefe kamen sowieso bis dato so unregelmäßig an da ja allles über die Staatsanwaltschaft läuft...


    Eine Frage steht noch offen und zwar

    Schlafen die gefangenen Zelle für Zelle oder wie kann man es verstehen?

    Er meinte ja er wird 9 Tage unterwegs sein von bayern nach den Osten!


    Liebe Grüße

    Er kann durchaus Briefe schreiben, auf seinen Zwischenstationen, in den anderen JVAs. Erhalten kann er aber vermutlich keine, da er ja nur kurz irgendwo Aufenthalt hat.

    Super danke dir ? ja das ich ihn nicht schreiben kann konnt ich mir schon denken, wenigstens ein Lebenszeichen von ihm ?

    Hey ihr Lieben, habe mich hier umgeschaut werde nicht fündig...


    Deswegen frage ich euch mal, also mein Mann wird jetzt demnächst verlegt und zwar wäre 9 Tage unterwegs

    Meine Frage ist ob er bzw überhaupt die gefangenen Briefe schreiben können?




    Euch liebe Grüße :*

    Hallo Ihr Lieben, es geht ja um meinen Verlobten der noch zur Zeit in der Uhaft ist... Verhandlung war am 08.01 und er ging in Berufung

    So war gerade bei ihm um alles weitere zu besprechen, da meinte er das er die Berufung zurückziehen wird!!


    Jetzt geht es ums ummelden

    Wir wollten eigentlich in August zusammen gezogen sein, er wäre von Osten nach NRW gekommen

    Das Problem ist jetzt wenn er in haft geht würden sie ihn nach Zeithain inhaftieren!!


    Was könnte ich tun um ihn bei mir anzumelden bzw umzumelden?

    Damit er nach NRW inhaftiert wird?


    Hab mich mal beim einwohnermeldeamt informiert und sie sagten das es nicht ginge....


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw mir ein Tipp geben


    Wollten auch in April heiraten


    Liebe Grüße :heul1:(00)

    Ja, so ist es bei uns auch. Die meisten Nerven an dieser Geschichte, hat mich der Anwalt gekostet.

    Ok. Dann versuchen wir mal nächste Woche etwas raus zu bekommen.

    Das kann ich mir gut vorstellen, obwohl man die Vollmacht hat bekommt man wirklich nicht immer alles gesagt, selbst mein Mann hat manchmal Probleme ihn zu erreichen , aber was bringt uns es, aufregen bringt ja leider nichts

    Ich drücke euch die Daumen das es jetzt voran geht ❤️

    Nein, mein Mann nicht. Ich hatte den Anwalt gebeten mal nachzufragen, aber er reagiert nicht.

    Kann ich da mal anrufen? Würde mir da Auskunft gegeben?

    Wie gut ich es kenne, der Anwalt meines Mannes reagiert auch selten ihn muss man alles aus der Nase ziehen... Würde ich nicht hinterher sein wäre ich so oft umsonst 450 km gefahren...

    Ich danke dir für deine Antwort ?

    Ja wir hatten auch schon vor der haft alles abgeklärt wegen der Hochzeit, habe seine Geburtsurkunde, ausweis und eine Vollmacht zur Eheschließung ?

    Da er wahrscheinlich 2 Jahre hinter Gitter sein wird, werden wir wohl doch im Gefängnis uns das JAWORT geben

    Werde es auch nicht bereuen, wie hatten vorher schon eine schöne Zeit und die letzten 7 Monate in der Uhaft hat uns so zusammen geschweißt ?

    Ich danke dir auf jedenfall, ❤️

    Hey Jenny danke für die deine Antwort,

    So wie du geheiratet hast ist natürlich ein Traum

    Da kann ich mir gut vorstellen das du dich wie eine Königin gefühlt hast ?

    Na ich mache mir ja auch meine Gedanken, das es ihm nach der Trauung evtl auch nicht gut geht, aber er möchte diesen Schritt mit mir wargen... Haben uns ja dafür entschieden das wir nach der haft nochmal heiraten uns das eben groß.....

    Und Ja und in entdefekt ist es egal wo wir heiraten, wie gesagt es geht um uns 2 ist unser Augenblick ❤️❤️❤️