Beiträge von TomJacky

Na, so ähnlich war es in Bayern auch allerdings uhaft!!

Musste auch alles in den safe einschließen und musste durch so einen Teil durch das wars mit kontrolle

Getränk gab es auch nur in Flasche fand es jetzt nicht so schlimm, halt die trennscheibe war das schlimmste

Liebe Grüße

Wow 8 Stunden das ist ja super

Ja in Bayern durfte ich die volle 2 Stunden nutzen da ich ja bin so weit her kam

Weiß nicht wie es denn in zeithain sein darf ob man die volle Stunden bzw halb nehmen kann

Hey danke für die schnelle Hilfe :)

Also das hilft mir schon weiter, ja ich komme aus Köln und es ist ja nicht immer machbar hinzufahren

Aber das beruhigt mich schon sehr ?

Na noch ist er in Bayern und in den nächsten Tage in Zeithain

Sind denn auch am Wochenenden besuche erlaubt?

Liebe Grüße ???

Schönen guten Tag meine Lieben,

Also habe jetzt nichts über diesem Gefängnis gelesen geschweige gefunden

Also mein Verlobter wird jetzt auf Schub in das Gefängnis kommen,

Hat jemand Erfahrung wie es dort so abläuft?

Sind da Privatwäsche erlaubt?

Möchte ihn ja monatlich wieder besuchen fahren sind zwar pro Strecke fast 700 km aber was man nicht alles macht ?

Ach ja und zum gutem Schluss ist das telefonieren dort auch erlaubt, in der uhaft in Bayern natürlich unmöglich gewesen....

Habe glaube gelesen das man in Osten Zeithain sogar Skypen dürfte und das finde ich passt ja nicht zum Gefängnis

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ??

Vielen dank für die Antwort ?

Ja er meinte er wird 9 Tage auf Schub sein von bayern nach Sachsen

Hätte ihn gerne nach NRW verlegen lassen...

Na dann wird er mir wohl auch schreiben und mich wissen lassen wie der Schub war

Liebe Grüße ?

Ich danke dir fürs antworten,

Ja das kann ich mir denken, das es nicht einfach für euch war!

Es ist sowieso für uns alle schwer, müssen leider lernen mit umzugehen

Ja er wird sowieso alles mitnehmen müssen da er ja in strafhaft geht und die uhaft beendet ist....

Die Briefe kamen sowieso bis dato so unregelmäßig an da ja allles über die Staatsanwaltschaft läuft...

Eine Frage steht noch offen und zwar

Schlafen die gefangenen Zelle für Zelle oder wie kann man es verstehen?

Er meinte ja er wird 9 Tage unterwegs sein von bayern nach den Osten!

Liebe Grüße

Er kann durchaus Briefe schreiben, auf seinen Zwischenstationen, in den anderen JVAs. Erhalten kann er aber vermutlich keine, da er ja nur kurz irgendwo Aufenthalt hat.

Super danke dir ? ja das ich ihn nicht schreiben kann konnt ich mir schon denken, wenigstens ein Lebenszeichen von ihm ?

Hey ihr Lieben, habe mich hier umgeschaut werde nicht fündig...

Deswegen frage ich euch mal, also mein Mann wird jetzt demnächst verlegt und zwar wäre 9 Tage unterwegs

Meine Frage ist ob er bzw überhaupt die gefangenen Briefe schreiben können?

Euch liebe Grüße :*

Hallo Ihr Lieben, es geht ja um meinen Verlobten der noch zur Zeit in der Uhaft ist... Verhandlung war am 08.01 und er ging in Berufung

So war gerade bei ihm um alles weitere zu besprechen, da meinte er das er die Berufung zurückziehen wird!!

Jetzt geht es ums ummelden

Wir wollten eigentlich in August zusammen gezogen sein, er wäre von Osten nach NRW gekommen

Das Problem ist jetzt wenn er in haft geht würden sie ihn nach Zeithain inhaftieren!!

Was könnte ich tun um ihn bei mir anzumelden bzw umzumelden?

Damit er nach NRW inhaftiert wird?

Hab mich mal beim einwohnermeldeamt informiert und sie sagten das es nicht ginge....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw mir ein Tipp geben

Wollten auch in April heiraten

Liebe Grüße :heul1:(00)

Ja, so ist es bei uns auch. Die meisten Nerven an dieser Geschichte, hat mich der Anwalt gekostet.

Ok. Dann versuchen wir mal nächste Woche etwas raus zu bekommen.

Das kann ich mir gut vorstellen, obwohl man die Vollmacht hat bekommt man wirklich nicht immer alles gesagt, selbst mein Mann hat manchmal Probleme ihn zu erreichen , aber was bringt uns es, aufregen bringt ja leider nichts

Ich drücke euch die Daumen das es jetzt voran geht ❤️

Nein, mein Mann nicht. Ich hatte den Anwalt gebeten mal nachzufragen, aber er reagiert nicht.

Kann ich da mal anrufen? Würde mir da Auskunft gegeben?

Wie gut ich es kenne, der Anwalt meines Mannes reagiert auch selten ihn muss man alles aus der Nase ziehen... Würde ich nicht hinterher sein wäre ich so oft umsonst 450 km gefahren...

Ich danke dir für deine Antwort ?

Ja wir hatten auch schon vor der haft alles abgeklärt wegen der Hochzeit, habe seine Geburtsurkunde, ausweis und eine Vollmacht zur Eheschließung ?

Da er wahrscheinlich 2 Jahre hinter Gitter sein wird, werden wir wohl doch im Gefängnis uns das JAWORT geben

Werde es auch nicht bereuen, wie hatten vorher schon eine schöne Zeit und die letzten 7 Monate in der Uhaft hat uns so zusammen geschweißt ?

Ich danke dir auf jedenfall, ❤️

Hey Jenny danke für die deine Antwort,

So wie du geheiratet hast ist natürlich ein Traum

Da kann ich mir gut vorstellen das du dich wie eine Königin gefühlt hast ?

Na ich mache mir ja auch meine Gedanken, das es ihm nach der Trauung evtl auch nicht gut geht, aber er möchte diesen Schritt mit mir wargen... Haben uns ja dafür entschieden das wir nach der haft nochmal heiraten uns das eben groß.....

Und Ja und in entdefekt ist es egal wo wir heiraten, wie gesagt es geht um uns 2 ist unser Augenblick ❤️❤️❤️

Danke für deine Worte so wie du es beschreibst so hatten wir es auch vor erstmal nur standesamtlich

Bereuen wurde ich es keinesfalls deswegen würde ich ja diesen Schritt gehen

Ja das wir keine Hochzeitsnacht haben bzw Zweisamkeit konnt ich mir auch denken

Werde am 21.01 ersten mit ihm drüber reden denke werde diesen Schritt gehen denn romantisch kann man immer noch wenn wir kirlich heiraten

Er so wie ich haben es eigentlich schon alles besprochen

Noch sitzt er in Uhaft in Bayern soweit die Berufung durch ist und er richtig in haft sitzt werde ich ihn heiraten

Danke für die Antwort

Hey Mei

Na es geht nicht um Vorteile sondern ihn aus Liebe zu Heiraten, wir hatten es ja auch vor

Also Geburtsurkunde, perso und die Vollmacht zur Eheschließung habe ich bei mir

Wir haben ja die Verhandlung abgewartet und ich wollte den Termin machen

Jetzt ist er zwar in Berufung gegangen

Aber es ändert nicht dran das ich ihn heiraten möchte

Ich liebe ihn

Uns hat es so zusammen geschweißt die letzten 7 Monate und deswegen möchte ich diesen Schritt gehen

Ja das man alles beantragen muss habe ich schon gehört

Aber bereuen tust du es nicht oder?

Ich an deiner Stelle würde definitiv warten. Denke das es alles andere als romantisch und schön ist dort zu heiraten (wobei das in manch einem Standesamt auch der Fall sein kann) aber viel mehr noch finde ich persönlich sowas an sich für unvernünftig. Ich finde das man sich nach der Entlassung erst einmal bewähren muss..Gerade auch wenn ich dran denke das die meisten von uns keine wirkliche Ahnung hatten was da alles im argen liegt und mit der plötzlichen Inhaftierung mehr oder weniger überrascht wurden. Klar kann man sich während der Haft schon verändern, aber währenddessen hat man auch nicht so Versuchungen wie draußen und ich finde da zeigt sich dann erst ob derjenige wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat. Und dann muss man ja auch erstmal sehen wie man zusammen wieder klar kommt nach dem man mehr oder weniger getrennte Leben geführt hatte.

LG Pinzettin

Hey danke für deine Antwort

Ja es ist irgendwie so ein schwieriges Thema ?

Er hat Fehler gemacht das ist wahr, aber hatten vor gehabt zu heiraten nicht erst wo er drin ist

Es hat uns so zusammen geschweißt und aus Liebe wollte ich diesen Schritt gehen

Klar mache ich mir dabei Gedanken wie es sein wird wenn er raus ist...

Sage mal so verändert hat er sich defintiv er zeigt Reue auch von Person her hat er sich verändert, er hat Angst mich zu verlieren denn wenn ich weg bin hat er keinen mehr....

Und jaaaaa man sagt soll ja der schönste Tag im Leben werden, aber wenn ich drüber nachdenke ist es ja eigentlich egal wo man heiratet Hauptsache man ist glücklich

Klar wenn die Hochzeitage sind hat man nicht immer die schönste Erinnerung

Mensch das bringt mich zum Nachdenken ???

Hallo Frauke danke für deine Antwort :*

Na das ist was mich zu denken bringt!!

Eigentlich möchte man ja den schönsten Tag anders erleben als im Gefängnis

Stelle mir das so vor

Man wird getraut und schon ist man wieder getrennt!

Habe mal gegoogelt mal verschieden Meinungen gelesen, jede jva macht es ja anders...

Und klar nach der haft hat man erst genügend Baustellen!

Was mich auch mal interessieren würde ist ob man normal im Standesamt heiraten kann wenn man in OV ist

Glaube das wir lieber diese 2 Jahre noch abwarten sollten

Hallo meine Lieben,

Hab mal eine Frage und zwar wer hat von euch der Jva geheiratet?

Wir haben vor zu heiraten

Und ich wollte mal wissen, wie es so abläuft und ob ihr es bereut dort geheiratet zu haben?

Dürfen Gäste mit? Wenn ja wieviel ca?

Hoffe einer kennt sich mit aus

Liebe Grüße (00)