Beiträge von Ma_Ru

    Ich bin in Bayern, zweimal zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden und mit Bewährung, auf 2/3, entlassen wurden. Das ich inhaftiert wurde, lag einzig daran, dass ich nicht zur Bewährungshilfe gegangen bin.

    Ja mein Lebensgefährte sitzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in der Jva Bayreuth ab. Weil er während seiner Bewährung eine Straftat begangen hat. Er hat sich selbst gestellt und sitzt seine Strafe ab. Kann man in der Anhörung dabei sein oder eher nicht?


    Hallo MaRu,

    2/3 wird in der Regel von amtswegen geprüft, da muss man keinen Antrag stellen.

    LG Pinzettin

    Achso alles klar vielen Dank

    Also seine Strafe beträgt 6 Monate, die Staatsanwältin hat wie gesagt den Antrag auf Widerruf zurückgezogen und gesagt er wird noch 12 Monate Bewährung drauf bekommen und er muss zur Suchtberatung weil er ein Problem mit Alkohol hat, er hat auch selber gesagt er wird zur Suchtberatung gehen. Ich habe auch mit seiner Bewährungshelferin gesprochen und sie hat mir gesagt er wird auch Bewährung kriegen.

    Ich hätte mal da eine Frage, mein Lebensgefährte hat mir heute im Brief mitgeteilt dass er am 26.05 eine Anhörung zur Aussetzung der Reststrafe hat. Er hat noch eine Bewährung am laufen in Höhe Von 7 Monaten, die Staatsanwältin hat den Antrag auf Bewährungswiderruf zurückgezogen. Meine frage ist ob es eine 2/3 Anhörung ist. Ich kenn mich da nicht so aus? Vielleicht hatte jemand die Erfahrung oder kennt sich aus