Beiträge von Joys

    Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich vor 2-3 Tagen endlich die freudige Nachricht erhalten dass die Verlegung durch die Konferenz vorgegangen ist und wenn mein Vater sich weiterhin gut fühlt und clean bleibt er dann nach Bochum- Langendreer verlegt wird, hat da irgendjemand Erfahrungen, wie sieht's damit besuchen aus etc.pp würde mich freuen :jabajabadu:

    ihr lieben, erstmal vielen lieben Dank für diese herzerwärmende Worte und es war auch auf jeden Fall echt bisher tolle Tipps dabei und ja. Bei uns ist das Problem dass ich da leider unter 18 nicht alleine reinkommen was halt echt ziemlich schade ist und ja Telefonat ist das einzige was übrig bleibt und halt Briefe aber das ist halt immer ziemlich schwer und ich kann das vollkommen nachvollziehen das beim ersten Besuch ziemlich viele Tränen geflossen sind das ist bei mir jedes mal leider so da ich ein totales Papakind bin und die Scheibe dazwischen macht es halt echt nicht leichter Punkt. Aber ich versuche die Tipps die ihr mir gegeben habt und noch kommen werden anzuwenden und wünsche euch auch ganz ganz viel Kraft🙏🏽

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin momentan in einer Schweren Situation...

    Ich bin mitten in der Teeniezeit und Mein Vater ist Inhaftiert,es fällt mir echt verdammt ihn nicht zu sehen da leider nur noch eine Person hin darf(JVA Geldern)

    Gibt es hier Mamis mit kids die das Selbe durchmachen?

    Wie geht ihr damit um?

    Was tut ihr gegen Den Kummer,mit den Kids Darüber Quatschen oder sonst etwas?

    Freue mich über jeden Tipp,Jede Erfahrung etc.

    Hallo Lieber Christian,erstmal ein rieeeeßen dank für diese Information das hat mir echt geholfen ??

    Naja meine Befürchtungen sind dass er es vergisst und wir uns dann sorgen machen etc!??

    Ich habe die Erfahrungen in zwei JVAs gemacht. Moabit ist ein reines U-Haft Gefängnis und auch wenn man Strafer und nicht mehr U-Häftling ist läuft der Besuch wie gehabt. Innen an den Tischen die Häftlinge und außen, ihnen gegenüber der Besuch.

    In Tegel ist es so dass es wie in einem Café ist, mehrere Tische mit je vier Stühlen und man kann nebeneinander sitzen, ganz normal.


    Wie es bei Euch ablaufen wird ab nun keine Ahnung, ich kann mir aber vorstellen dass es so bleibt wie bisher wenn es im Besucherraum so aufgebaut ist wie in Moabit, Tische wie zu eine U gestellt und dann innen und außen Stühle. So wie jede JVA so ihre "Feinheiten" hat, so muss man sie leider nehmen.


    dankesehr für das teilen dieser Erfahrung!??☺️

    Hallo ihr Lieben,dass ist mein zweiter Post hier...Bin neu dabei☺️

    Und zwar mein Vater sitzt Momentan noch In der Jva Duisburg-Hamborn ein...Er wurde Am 2.03.2020 verurteilt zu 2jahre 6monate Ohne Bewährung da er auf Bewährung war als er seine Tat begangen hatte&er schon des öftern vor dem Gericht stand...

    Meine Frage ist er würde gerne eine 12Monatige Therapie machen aber er wurde ja zu 2jahre 6monate Verurteilt&Meine Frage ist geht das jz so einfach dass er in Therapie gehen kann&was passiert mit der rest zeit die er dann noch Übrig hätte?&Würden wir wenn er in Therapie geht&Die Anstalt verlässt Informiert werden?

    Danke schon einmal^^

    Hallo Liebes,Mein Dad war damals in Bedhau-Hau weil er 64er bekommen hat. es ist da eigentlich ganz gut die ersten besuche sind erstmal nur in der Anstalt erlaubt und man sieht auch vorher wie im Gefängnis einmal abgetastet. Nach der Zeit war das so dass wir mit meinem Vater auch raus durften also irgendwie essen gehen spazieren gehen oder sonstiges. Auch telefonieren ist gestattet. Er war danach vier Jahre lang clean ist dann leider rückfällig geworden Punkt aber es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wünsche für den weiteren Weg ganz viel Kraft Und Glück!??

    Hallo,Und zwar mein Papa sitzt in der Jva Duisburg und es war in der Untersuchungshaft so das ich nicht neben ihm sitzen durfte...Und jetzt ist er am 2.3 rechtskräftig verurteilt worden. Wäre es mir dann jetzt gestattet trotz dass auf der einen Seite zwei Stühle stehen und auf der anderen nur wo der Inhaftierte sitzt zu mir ein Stuhl neben ihm zu stellen und mich neben ihm zu setzen? Da ja jetzt das überwachungs und Brief Kontrolle aufgehoben worden sind. Schon einmal vielen Dank im voraus!