Beiträge von Mery

Schön Guten Abend.

Ich habe eine Frage an euch.

Mein Mann verbüßt eine Freiheitsstrafe von 2,3 Monaten diese wurde zum 2/3 zeitpunkt unterbrochen, momentan sitzt er seine zweite strafe von 1,9 Monaten, in der zwischen Zeit wurde er zu 2,8 jahren in einer neuen sache verurteilt darauf legte er Revision ein diese wurde nunmehr nach 13 Monaten verworfen. Meine Frage kann man jetzige strafe von 1,9 Monaten rückwirkend zum 2/3 Zeitpunkt im August unterbrechen? Und die neue strafe von 2,8 Jahren beginnen, damit man für alle 3 ein gemeinsamen 2/3 zeitpunkt erlangt.?????

Hallo lovegoeson

Mein mann hat es in der akte gesehen, mich hat es neugierig gemacht und wollte wissen wieso sowas sein kann. Ändern kann mann nichts ja aber wie gesagt mich hatte es gewundert.

Hallo kunterbunt,

Nein er wurde noch nicht verurteilt.

hallo kunterbunt

Genau er sitzt in u haft (überhaftbefehl)

Ich weiss das die telefonate und beiefe und besuche überwacht werden, meine frage war er hat ja die überwachung und sein komplizin hat die überwachung nicht mehr seit einigen Monaten! Wieso es halt nicht gleichhestellt wird bzw der eine wird überwacht und der andere nicht angeklagt sind ja beide in den verfahren...

Hallo

Mir gehen wieder fragen durch den kopf

:boese(:

Ich war heute meinen Mann besuchen wir haben Lka überwachung und heute sagte er das der andere Komplizin seit Monaten keine Lka überwachung mehr hat! Aber wieso muss doch alles gleich gestellt werden oder nicht

Danke nikita du hast es richtig verstanden.

Ob eine neue strafe kommt ist noch unklar, warten halt auf die verhandlung, wollte halt wissen ob es unterbrochen wird und die andere strafe geht los , die ungewissheit ist weg danke..

Hallo alle zusammen,

Ich hab mal eine Frage,

Mein mann sitzt derzeit noch in u haft (überhaftbefehl) er ist strafgefangener und in Mai (ichweiss nicht genau wann) hat er sein 2/3 von der einen Strafe, es gibt noch den bewährungswiederruf! Wird automatisch zum 2/3 zeitpunkt unterbrochen? Oder passiert garnichts, bis für das neue verfahren ein urteil steht.?

Lg mery

Danke Lasker,

Ich habe die Anwältin angerufen und Sie drumgebeten, Sie sagte dass Sie sich bei dem Richter melden wird bezüglich des Termins das man vielleicht ungefähr weiss wann es los geht..

Hallo

Ich hab mal eine Frage, mein mann hat einen uHaftbefehl seit august und ist von der jva Billwerder nach Uha dammtor verlegt wurden (mit Lka überwachung).Anklage wurde schon erhoben.. er hat mich angerufen und meinte das die Hauptverhandlung nicht in den 6 monaten stattfinden muss, weil bei ihm ja überhaft notiert ist also kann sich der Richter zeit lassen wieviel er möchte??? Kann mann da nichts machen beschleunigen??? :boese(:

Hallo Chantal,

Bei meinem Mann, war es damals so das er Haftprüfung hatte und der richter meinte er bräuchte noch paar Tage zeit sich das zu Überlegen, nach ca 2 tagen hatte mich unser Anwalt angerufen und sagte hinterlegt ihr die Kaution und er kommt dann erstmal raus.

Hallo ich hab mal wieder eine frage

Wie einige wissen hat mein Mann einen uhafbefehl bekommen :(

Und Ihm wurde von dem Richter gesagt, dass er binnen 3 wochen eine Anwältin nennen soll die Ihn verteitigt..

hat er auch gemacht, ich habe mit der Anwältin vor 2 wochen telefoniert und sie sagte, dass sie meinen Mann besuchen geht um die Akte durchzugehen... ich habe in der Zeit versucht Sie anzurufen und immer wieder wurde mir gesagt dass Sie sich zurück meldet :( was sie aber nicht tat... und heute hat mein Mann dir Anwältin erreicht und da Sagt sie die Akte ist noch nicht da... hääää mir hat sie gesagt die akte ist da und sie wird Ihn besuchen!!!! Meine frage kann man den Anwalt wechseln oder ist es unmöglich???? weil der Richter Sagte ja in 3 wochen soll er angeben wer ihn vertritt..

Hallo Hamburg,

Ja ich bin mir ganz sicher und ja er ist in Billwerder.. im plan stehen auch weitere punkte die nicht Stimmen.. Mein mann hatte die ganze Zeit aufs gespräch gewartet aber Nein, ohne Gespräch kam der Vollzugsplan..

Hallo kaja...

Ich habe mich gewundert weil im Vollzugsplann steht das mein man dabei war was ja aber nicht stimmt..

Ein beispiel: Mein mann hatte eine 12 wöchige stationäre therapie bezüglich Spielsucht angefangen, 6 wochen war er dort lief alles bestens und nach 6 wochen wurde er entlassen, weil der Arzt im Bericht geschrieben habe das er keine verlängerung braucht...

Im vollzugsplan steht das Er die therapie abgebrochen hat, stimmt aber nicht!

Hallo

Heute hat mein Mann sein 1. Vollzugsplan bekommen, ohne ein Vorgespräch geht das ??? Er ist seid knapp 2 monaten In der jva, in dem Vollzugsplan stehen sachen drinnen die nicht Stimmen!!!!

Er hat eine spielsucht dass hatte er draußen mit einer Ambulanten Therapie gut im griff gehabt, jetzt steht im Vollzugsplan dass er in eine (TVS Therapievorbereitung Station) gehen soll was ist das genau?? :boese(:

Hallo

Ich wollt mich nochmal melden...

das eine Verfahren wurde eingestellt, aber für das andere habe ich heute ein Brief erhalten das, für mein mann ein pflichtverteitiger zugestellt wird bzw ein Beschluss..

aber es steht noch kein Termin für die Gerichtsverhandlung ???? Gibt es da eine frist ? Wann die Verhandlung stattfinden muss??