Beiträge von Lee24

    Hallo Entschuldige das ich einfach kommentiere wir haben gerade das gleiche..

    mein Mann hat auch ein Beamten beleidigt jetzt ist auch bald Gerichtsverhandlung

    Ich hoffe auch das es nur zu einer Geldstrafe kommt :/

    Ich kann deine Angst verstehen die habe ich auch regelrecht..


    Drück euch die Daumen

    Alles Gute :)

    Denise und Lee, es geht hier um eine bayrische JVA. Vor Corona war in keiner JVA das telefonieren so vorgesehen wie es in anderen Bundesländern Standard ist, anrufen war aus bayrischen JVA`s nur in absoluten Notfällen erlaubt. Erst nun in Corona-Zeiten, als die Besuche weggefallen sind wurde es auch aus bayrischen JVA`s erlaubt ,aber nicht zu solchen Bedingungen wie ihr es wahrscheinlich kennt. Das Geld dazu muss er auf seinem Haftkonto haben, denn Telio gibt es in Bayern nicht.

    Daher mein Rat an Katzac, er soll sich erkundigen wie es bei ihm in der JVA läuft( er sitzt ja an der Quelle), es hilft ihr nix, wenn hier Mitglieder aus Hessen oder NRW schreiben wie es bei ihnen läuft. Was das telefonieren anbelangt ticken im bayrischen Vollzug die Uhren immer noch anders als im Rest unseres Landes.

    Achso das wusste ich dies bezüglich nicht das es in Bayern so abläuft

    Hallo,also bei uns war das so das er 2 bis 3 mal bei seiner Sozialarbeiterin anrufen durfte..

    Und jetzt ruft er immer von seinem telio konto an,da er ist jetzt freigeschaltet bekommen hat und Guthaben drauf ist.

    Habe ihn Geld überwiesen gehabt da er erst diesen Monat sein ersten Lohn bekommt und er somit schneller anrufen konnte.


    Habe sonst erst viele Briefe an ihn geschrieben und musste sehr viel Geduld haben bis einer kam von ihm..


    Viel viel Kraft euch

    Lg ♡

    Nein Lee. Ich meinte wenn etwas passiert wäre und er z. Bsp. Im Krankenhaus wäre,würde dir die JVA bescheid geben. So war es bei uns.

    Ich hab schon mal 3 Wochen auf Post gewartet. Personalmangel und Urlaubszeit gehen im auf Kosten der anderen..

    Lg

    Mhmm ok ja,danke dann weiß ich Bescheid danke dafür muss ich eben warten ..

    Was nur komisch ist er bekommt meine Briefe recht zügig..

    Dann muss ich lernen zu warten auf seine Briefe ♡


    Lg


    Denke es liegt einfach daran das momentan urlaubszeit ist.

    bei uns dauern die Briefe momentan auch wesentlich länger wie vor den Ferien bzw Urlaub.


    Und nein die jva gibt dir keine Auskunft ob er noch Bock hat oder nicht.

    Du musst lernen Geduld zu haben und zwar viel Geduld.

    Ja danke für die Antwort,ja aber denke nicht das er kein Bock mehr hat dann hätte er am 21.07 nicht so süß geschrieben ♡

    Ja das muss ich wohl lernen .. :D

    Lg

    Hallo Lee,

    Bei uns kam es oft vor das die Post sehr spät kam. Es kommt darauf an ob genügend Beamte da sind um die post zu lesen und zu bearbeiten. Ich weiß das man sich sofort Sorgen macht und einem alles mögliche durch den Kopf geht. Ich habe gelernt zu warten. Auch wenn es nicht einfach ist. Und wenn irgendwas wäre, würde die JVA anrufen.

    Also mach dich nicht verrückt manchmal dauert es einfach ein wenig..


    Vg Kitty

    Okay danke dir kitty,ja man macht sich echt voll die Sorgen und Gedanken weil ich habe ja davor so schöne Briefe bekommen von ihm..

    Ja dann muss ich wohl abwarten ich renne echt jeden Tag 3 bis 4 mal an den Briefkasten haha :D.

    Also wenn er es nicht mehr wollen würde,dann würde die jva das mir mitteilen oder wie?

    Ja was halt komisch ist die 2 Briefe die er raus geschickt hatte kamen direkt 2 oder 3 Tage an und jetzt gar keine..

    Oder kann es daran liegen weil er 7 Tage Ausgangs Sperre hatte oder hat?

    Lg :rotwerd:

    Okay Dankeschön,ja dann bin ich mal gespannt wann unser erstes skypen ist :)

    Und ja das glaube ich das es nicht vergleichbar ist,aber schön so haben ihre Kinder den Papa gesehen.

    Danke für die infomation wahr sehr hilfreich :)

    Noch eine frage aber,ich warte jetzt schon ungeduldig auf sein Brief der letzte hat er am 21.07 geschrieben und bis jetzt immer noch keinen geschrieben ob wohl ich schon danach mehrere Briefe geschrieben habe..

    Jetzt frag ich mich was da los ist oder ob das auch mal vor kommen kann das man nichts hört..

    Und frage mich als ob er es doch nicht mehr will zwar habe ich auch die sozial Arbeiterin angerufen und habe gefragt ob er geschrieben hat wieso es so lange dauert meinte sie nur wäre vielleicht was auf dem weg und mehr dürfte sie auch nicht sagen macht mich fertig der Gedanke das er es doch nicht will naja werde morgen nochmal anrufen! Entschuldige für den langen Text


    Lg lee :)