Beiträge von nikita

Hallo ihr lieben,

ich musste mich heute so aufregen. Ich hatte am Montag einen Besuchstermin bei meinem Mann für Samstag telefonisch ausgemacht, der mittlerweile seit Mai in der JVA Kaisheim sitzt. Heute kam ich an und an der Pforte fragte die Beamtin nach meinem 3 G Nachweis. Ich war total schockiert die letzten 1 1/2 Jahre gab es keine Testpflicht und niemand hat mir am Telefon mitgeteilt, das seit dieser Woche 3 G Regel ist. Steht noch nicht einmal auf der Internetseite. Als ich dann nachfragte ob ich hier einen Test machen könnte, meinte die Beamtin sie brauchen einen PCR Test. Schlussendlich hatte ich diesen nicht und musste dann wieder gehen. 1 Stunde umsonst gefahren. Habt ihr ähnliche Änderungen in anderen Anstalten? Ich hab heute einfach die Welt nicht mehr verstanden noch dazu das es ein Trennscheiben Besuch gewesen wäre.

Hey, also bei uns, gleiche AL, andere JVA, zählt 3G seit 16.09 und es wurden auch am Wochenende drauf einige Besucher wieder weggeschickt. Aber wenn man den Termin seit dem ausmacht (ich hatte damals am 19.09 angerufen) wird man seitdem am Telefon danach gefragt und darauf hingewiesen.

Kann deinen ärger verstehen, aber in ganz Bayern zählt nur noch 3G und da das innenraum ist, ist das eigentlich fast logisch. Wäre ja ungewöhnlich, das die JVA lockerere Regeln hätte, wie draussen.

Lg Nikita

Kadima

Ich hab letztes Wochenende die Aussage bekommen, das die Scheibe bleibt, den sie investieren doch nicht 100te von Euros für die scheibe um sie danach wegzuschmeissen. :boese(:

Lg Nikita

hey, hier bei uns reicht, wenn man einfach noch einiges zum regeln hat wegen job, wohnung, behörden , familie etc.

Mein Mann hatte auch nur 1 woche in der ladung stehen. Haftaufschub wurde nicht genehmigt, da das officiel über die Sta läuft und das andere darf die Rechtspflegerin entscheiden. Also eine Verlängerung bis zu 6 wochen. Zumindest hatte uns das damals so der Bewährungshelfer erklärt.

Wir haben allerdings dann telefonisch nur 1 woche mit ihr ausgemacht und sie meinte, das geht in Ordnung und wir sollen in der Jva bescheid geben. Also in der Jva angerufen und dort bescheid gegeben. Hat ohne probleme geklappt.

Lg Nikita

Ja, sind schon die gleichen argumente, nur das es eben schneller geht und eben nicht hochofficiel ist, sondern eher so auf kulanz.

hey, und sollte es keinen Haftaufschub geben, dann stelle bei rechtspflegerin antrag auf "verlängerung der Ladungsfrist". Da machen die bei uns hier einen gewaltigen Unterschied. Zweiteres wird fast immer bis zu 6 wochen gewährt. Haftaufschub eher selten.

Freistellung von der regulären Arbeit. Das wäre zumindest der Wunsch, um auch wirklich viel zu schaffen.

Und wie willst du dir dann deine Haftzeit finanzieren? Hast ja nur Geld zum einkaufen, wenn du auch was verdienst.

Und ab dem Zeitpunkt, wo arbeit für dich da wäre, darf man auch nicht mehr von draussen sponsoren. Zumindest war das bei uns so.

omg wolke. Da würde meiner auch durchdrehen. Nimmt sich ja schon unter der woche und am wochenende zellenarbeit mit, damit ihm nicht langweilig wird und er nicht dauernd nach denkt. Kann ich voll verstehen, das er da depri wird.

Aber er ist ja noch nicht lange drüben. Wird sich die nächsten wochen schon was tun wegen arbeit. Hoffe ich zumindest für euch. Dann wird er sich schon wieder fangen.

Lg nikita

Sorry, das ich gerade den Kopf schüttle. Du unterstützt ihn ja quasi dabei, das er wieder kifft. Obwohl du weist, das er dann den rest absitzen muss, den die Hoffnung, das das Screening negativ ausfällt, das kannst vergessen. Den die termine werden relativ kurzfristig angesetzt. Meints 24-48Std.

Ich würde ihm klar machen, entweder er hört das Kiffen komplett auf und beginnt mit dir ein neues Leben, oder das wars. Sorry aber wenn er so weitermacht, wäre es gscheiter für ihn gewesen, das er Endstrafe macht, den das was er da treibt ist fürn Arsch. Ganz ehrlich, Ich würde ihm das quasi das Messer auf die Brust setzten. Entweder Ich oder die Drogen. Beides geht nicht.

Klingt jetzt hart, aber ich bin sowieso absolut gegen Drogen.

LG Nikita

Hallo Sina

Freue mich für euch das endlich auch mal was vorwärts geht.

Kann dir nur schreiben wie unsere Ausgänge waren.

Der erste war etwas merkwürdig. Ihm kam alles so gross vor und er fühlte sich fremd in seinem eigenen Zuhause. Für mich war das wieder abliefern die Hölle. Noch schlimmer als das am Anfang abliefern. Fühlte mich wie ein Hund, dem man einen Knochen hinwirft und ihm dann wieder wegnimmt.

Der zweite Ausgang war dann 6 wochen später.

Und der war dann richtig toll. Total entspannt und wieder so vertraut wie davor. Und auch das zurückbringen war diesmal irgendwie normal und nicht so sureal wie beim ersten mal.

Wünsch euch eine schöne Ausführung.

Lg Nikita

Theoretisch darf man während der U Haft nicht gekündigt werden.

Bei mir war es so, dass das als unbezahlte Freistellung lief. Mir ist aber klar, dass das nicht überall so unproblematisch geht.

Theoretisch darf man bei haftstrafen unter 2 jahren nicht gekündigt werden, sofern die Firma mehr als 10 mitarbeiter beschäftigt und die straftat nicht bedenklich ist, was den job angeht. Wuste bei uns noch nicht mal der Bewährungshelfer, bis ich ihm den text geschickt habe.

hey, geh zum sozialamt, die übernehmen die miete eigentlich immer für 6 monate, teilweise sogar für bis zu einem jahr. Bei einer bekannten haben sie sie für 12 monate übernommen.

Lg nikita

hallo. Würde es auch so versuchen, wie Kadima geschrieben hat, den auch ich habe den perso meines Mannes daheim. Und mit Vollmacht und Perso sollte es funktionieren.

Einfach nachfragen, ob du den perso bekommst.

Lg nikita

so, wie kann man dagegen vorgehen? Er hat im klo während der arbeit eine geraucht.

Diszi ist 3 Tage bunker, Ausgang im August gestrichen und Arbeitsverbot für dieses Monat.

Finde ich etwas unverhältnismässiv. Aber es ist so. Haben mir heute auch Beamte so bestätigt das es nur um eine zigarette geht. Und verstehen selber nicht, warum gleich so knallhart bestraft wird.

Lg Nikita

mit schildern an der tür,hab ich so noch nie gesehen . meistens war ein gelber " pop shop " im offenen einen ausgang und urlaubs sperre

Na das wäre ja shit. Nächsten Sonntag ist sein zweiter Ausgang.

Naja, morgen weis ich es.

Lg nikita

Hey, ich mal wieder. Habe heute einen Brief bekommen in dem mein Mann was von einem Vorfall während der Arbeit geschrieben hat. Was genau, erzählt er mir morgen beim Besuch. Nur hat er erwähnt, das er hofft, das der Arbeitsbeamte keinen "gelben" schreibt.

Jetzt zu meiner Frage. Was ist das und was bedeutet das oder kann das bedeuten?

Vorallem mit dem Hintergrund, das am Dienstag die 2/3 Anhörung ist.

LG Nikita

hallo Ela

Einfach schicken. Zur not wird er ins Büro zitiert, kann die Karte lesen und sie kommt dann in seine Habe. War bei meinem so wegen einem nicht erlaubten wackelbild.

Lg nikita

Hallo Sina

Das gleiche hat sich bei meinem auch nach einiger Zeit eingestellt. Also er ist so in regelmässigen Abständen von 4-6 Wochen in ziemlich tiefe, depressive Phasen gefallen. Die dauerten immer so ca. nee Woche. Ich habe ihm dann immer gaaaaaanz viele Liebe, aufbauende Briefe geschrieben, beim Besuch versucht, alles positiv zu sehen, auch bei den Telefonaten. Habe mir also nicht großartig anmerken lassen, wie es mir geht, den bei meinem Mann wurde es immer extrem schlimm, wenn er mitbekommen hat, das es mir nicht gut geht. Mit der Zeit wurden dann die Abstände seiner Phasen immer länger und die Phasen deutlich kürzer. Also so nach 2-3 Tagen hat er sich dann wieder gefangen. Psychologe kam für ihn nicht in Frage, den mein Mann würde nie mit Fremden Menschen über seine Gedanken und Gefühle sprechen und auch ich meinte zu ihm, das es einfach sein Frust ist und er sich dann eben selbst reinsteigert, da er ja Abends nichts anderes zu tun hat, als Denken. Seitdem nimmt er sich viel Zellenarbeit mit und malt viel, damit er die Zeit allein in der Zelle gut rum bringt ohne Kopfkino zu haben.

Ich drücke euch die Daumen, das auch ihr euren Weg findet, solche Tage zu überbrücken. Den diese Zeiten werden immer wieder kommen, sowohl bei ihm, als auch bei dir.

LG Nikita

Raten kann ich dir ebenfalls, leihe nichts her und mach deine Zelle hinter dir zu wenn du zum Duschen gehst oder irgendwo anders hin. Einen Schlüssel bekommt generell jeder für seine Zelle.

hallo StraBay

Das mit dem Schlüssel ist leider nicht überall so. Bei meinem Mann ist es so, das er die Zelle von außen verriegeln kann, aber dann einen Beamten braucht ,der ihm dann wieder aufsperrt.

Lg Nikita

Hallo.

Wir haben ja seit mehreren Monaten alle 14 Tage Ausgang beantragt und es wurde regelmäßig wegen Corona abgelehnt. Und unser aktuelle Antrag für 31.07. wurde tatsächlich für 7.5 std. Genehmigt. Mit dem vermerk das sowohl der Lk Neuburg als auch unser Heimlandkreis unter 50ig bis dahin bleibt.

Sollte klappen, den beide Landkreise liegen derzeit bei 1.

Ich freu mich so dermassen. Endlich, nach 8 monaten meinen Mann wieder in den arm nehmen zu dürfen. Voll geil.

Allerdings hat das auch nur geklappt weil wir beide schon vollständig geimpft sind.

Jetzt muss nur noch der 2/3 Antrag für August klappen, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

:tanz: :tanz:

Lg Nikita

hallo, im normalfall wird das frühstück, also meist brot, butter, marmelade etc. Beim abendessen mit ausgegeben. Semmeln gibts bei uns nur am wochenende.

Und für andere dinge, wie z.b. nutella, süssigkeiten, würstel und eigentlich fast alles, was man draussen auch kaufen kann, gibt es alle 14tage den einkauf. Da kann dein Mann alles kaufen, was er gerne will. Natürlich nur in dem rahmen, was er im monat ausgeben darf, also 3/7tel von dem geld was er verdient.

Dann hat er noch seine pakete, für die du ihm geld schicken darfst. Sind in bayern 3 im jahr. Weihnachts, oster und jahrespaket. Jeweils 99,98€.

Auch das kann er investieren in essen und genussmittel.

Also keine sorge. Das spielt sich ein. So lange ist er ja noch nicht drin. Er muss bestimmt auch erst rausfinden, wie alles läuft da drin.

Lg nikita