Beiträge von yoschi

    hallo,

    ich hab mal einen brief an meinen partner, der in gablingen in u-haft war, mit parfüm besprüht, das war kein problem. zu dem zeitpunkt hatter er auch noch einen btm-eintrag.


    lg

    hallo,

    mein partner ist wie gesagt dort noch in u-haft und der schriftverkehr geht derzeit übers gericht und da brauchen die briefe in der regel 1 woche, also gleich wie bei dir. das einzige was er mir noch gesagt hat ist, dass die anscheinend nur bis donnerstag briefe abschicken können, dann erst wieder am montag.

    der antrag bezog sich nur auf den besuch direkt im „trennscheibezimmer“ entgegen dem besuch am langen tisch, der derzeit sicherlich auch überall hinter einer scheibe stattfinden wird.

    hallo, kann zwar grad nur für augsburg sprechen, aber das ist ja nicht so extrem weit weg. persönlich darf man sich gar nichts übergeben bzw. irgendwelchen körperkontakt haben. für die schokolade darf ich jedoch beim einlass in die jva geld hinterlegen. da kann er sich nach dem besuch etwas aussuchen. war bisher 4x dort, davon 3x trennscheibe, aber an diesem langen tisch ist es nicht viel besser, da stehen erstens auch große scheiben und man versteht fast kein wort, weil es so laut war. er hat/hatte auch einen btm-eintrag, weiß nicht, ob er den jetzt weggekriegt hat, oder ob es gereicht hat, dass er fast jede woche beantragt hat, dass die trennscheibe wegfällt. aber ich würd einfach nochmal in der jva anrufen und fragen, meistens bekommt man nette und richtige antworten.

    hallo,

    du meinst augsburg-gablingen? mein partner ist da seit anfang februar in untersuchungshaft. er meinte als ich ihn das erste mal besucht habe, dass da drin die kommunikation nicht so gut sei, wie in anderen anstalten, dass man sich alles hart erfragen muss. er war schonmal woanders inhaftiert, da lief es anscheinend anders, war aber vor meiner zeit. ansonsten ja, wenn es sich auch um untersuchungshaft handelt, kann es dauern, bis die ersten briefe ankommen, falls ihr schon welche geschrieben habt. bei manchen telefonaten mit der anstalt hatte ich auch den eindruck, dass der eine nichts vom anderen weiß, aber grundsätzlich waren 90% sehr nett am telefon. weiß nicht, was du sonst noch wissen möchtest? wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich am montag wieder dort.

    vielen dank schonmal für die antworten bezüglich des pakets. ja, ich werde morgen früh nochmal anrufen und in der jva nachfragen, nachmittags kann ich ihm das ja dann sagen, wenn er noch was machen muss und vorallem fragen, ob ich das richtige an kleidung erwischt hab, was er beschrieben hat :)


    aber gibts noch jemanden, der aktuell dort auch jemand besucht? ich mein den groben ablauf hab ich mir erfragt, aber würds halt auch nochmal gern aus der sicht eines besuchers hören.


    vielleicht hat er sowas ja auch schon beantragt, er saß ja schonmal, das war allerdings vor meiner zeit, deswegen ist für mich alles neu ...

    und er hat genaue angaben gemacht, wieviel ich von was schicken soll. aber ja, ich frage ihn dazu morgen nochmal. ist halt auch immer schwierig sowas über briefe zu klären, wenn die über drei wochen unterwegs sind ...

    hallo,

    werden morgen das erste mal meinen partner in u-haft besuchen.

    ein paar beiträge zum besuch hab ich schon gelesen, allerdings waren die alle vor corona.

    kann mir jemand etwas zu aktuellen besuchen sagen?

    und ich hab gestern noch einen brief von ihm erhalten in dem er meinte er darf dort sport machen und ich kann ihm auch sportkleidung schicken. nun meine fragen hierzu:

    weiß jemand ob man mehrere pakete von sportkleidung schicken kann?

    kann ich ein paket morgen abgeben und eins nachschicken? musste ja ein paar sachen erst bestellen, die mir morgen früh noch nicht vorliegen werden?