Beiträge von Kunterbunt

Das Problem ist nicht die Knastzeitung und weil die Arbeit nicht gewürdigt wird, sondern weil andere eine bessere Präsenz in den Medien haben... Vielleicht auch noch mit Vitamin B, einen entsprechenden Mailverteiler usw

Ich arbeite seit 15 Jahren ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen und kenne daher auch diese Wettbewerbe. Da geht's immer nur darum, wer besser für sich werben kann...

Vielleicht ein anderer Blickwinkel: für einen Sieg hat es nicht ausgereicht, aber vielleicht wurde doch der ein oder andere auf die Zeitung aufmerksam.

Ich habe mich während der U Haft mit Unterlagen aus meinem Fernstudium beschäftigt. Selbst Ideen zu haben um die Zeit sinnvoll zu nutzen, wurde gerne gesehen.

Allerdings gab es in der U Haft auch keine Möglichkeit zu Arbeiten.

Das mit der Fortbildung würde ich aber auch so handhaben, selbst wenn du es abends und am Wochenende machst. Mir würde es das Gefühl geben, dass es nicht komplett "verschenkte Zeit" ist.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Nicht wegen dir, sondern wegen seinem Verhalten.

Für mich klingt das so, als wäre ihm nicht bewusst, dass das Ganze kein Spiel ist und das er seine Freiheit gefährdet.

Theoretisch darf man während der U Haft nicht gekündigt werden.

Bei mir war es so, dass das als unbezahlte Freistellung lief. Mir ist aber klar, dass das nicht überall so unproblematisch geht.

Willkommen im Forum :) ich wünsche dir einen guten Austausch und Antworten auf deine Fragen.

Wenn sie sich in U Haft befindet und theoretisch die Möglichkeit zum telefonieren hätte, benötigt sie eine Telefonerlaubnis für die Nummern, die sie anrufen will. Am besten gleich eine Dauererlaubnis beantragen :) ich habe damals eine Vorlage von der Sozialarbeiterin bekommen, was ich in dem Antrag für die Staatsanwaltschaft schreiben soll.

Wenn du zur Arbeit verpflichtet bist und dich weigerst kann Haftkostenbeitrag erhoben werden.