Beiträge von Wolke65

    Hallo

    Na das sind ja Zustände! Sowas nennt sich offener vollzug. Das Gebäude ist ewig alt,ich kenns ,sie werben immer mit eigenem Anbau frische Eier.. Fleisch..

    Da mein mann in Mannheim ist hatten wir beantragt das er nach kieslau kommt wegen der Entfernung. Nun bin ich ja froh das es NICHT geklappt hat.ich wohne nicht weit von dort.mein mann ist im ov in Mannheim in diesem Gebäude aber auch nicht viel besser.keinerlei Resozialisierung, er sagt dort wird man sozusagen aufs Harz 4 vorbereitet.abgesehen von der rumsitzerei tagelang ,passiert fasst nix!! Auf drängen und Nachfragen darf er mal hofkehren oder rasen mähen.es geht alles schleppend ,auch wegen corona. Bin froh das jetzt mal Ausgänge stattfinden am Wochenende und es sich mal bewegt!! ja die Wohnungen sind knapp und oft sauteuer. Alle sozialen Dienste sind total überfordert, restlos.also das heisst für dich wenn du keine Unterkunft bekommst kannst dein ü Geld nehmen und dir eine Pension suchen?

    Oder sonst irgendwo bei Verwandten?? Ei ei ei ...armes Deutschland...wünsche dir alles gute das du was findest.lg

    Hallo

    Ich hoffe ich poste hir richtig.

    Mein mann hat seinen neuen haftplan. Seit Mitte September ist er im offenen Gebäude. Es sollte die vorige woche eine Ausführung mit der sozialdame und mir(bezugsperson)stattfinden. Sie wollt das noch telefonisch mit mir besprechen, sie hatte aber keine Zeit. Diese Woche laut haftplan sollten die 4 Stunden Ausgang mit mir und ihm stattfinden, auch keine Info.anfang November dann 6 8 12 Std.so,diese Frau meldet sich nicht ,am Telefon hieß es ,sie meldet sich.ich habe so die Befürchtung es wird alles schön verschoben da im Dez wahrscheinlich die 2/3 Entlassung im Raum steht.also die Häftlinge müssen sich immer an Regeln halten und ich bin der Meinung der sozial Dienst sollte dies auch,oder darf jeder machen was er will,?? Man freut sich doch endlich mal paar Stunden auf den Partner und mal bissl Freiraum...oder seh ich das falsch? Lg

    Hallo

    Herzlich willkommen hir,Glückwunsch zur Schwangerschaft,.mein mann ist auch in Mannheim, seit Oktober. Er war nicht in u haft,gleich strafhaft. Er war im Oktober 2 Wochen in Quarantäne und da ging ganix,keine Anrufe keine Briefe.und Ja es dauert allgemein alles länger in Mannheim, schon komisch dort.aber dein verlobter wird sich schnellst möglich melden wenn er kann.wenn fragen hast kein thema, wenn ich dir helfen kann ,gerne.lg und alles Gute für euch

    Hallo

    Ich war ja am Sonntag dort,zu besuch :denken2: Also...ja ...ein uralt Gebäude..so groß wie ein Hühnerstall. Im besuchsraum die Decke.. Beton kabesalat kreuz und quer nix verlegt alles offen,. die Toilette ein Unding an Geruchssinn trotz Reinigung und desinfizi also veraltet. Gut...Resozialisierung Prognose: ja man wird auf harz 4 vorbereitet, das wars auch schon! Manch Häftling mag das wohl gefallen das gammeln nix tun 24 std .Für jemand der arbeiten möchte und will ist das pures gift!! Kein Wunder das man da was an der psyche kriegt!! Keiner sagt was als nexter schrit kommt,weder arbeitsvermittlung oder dergleichen.ab und zu rasen mähen,Hof kehren..das wars a scho.die Beamten wissen eh nix und inhaftierte geben eh keine Auskunft.aber was solls denke das werden lange wochen da drinn,.....

    Hallo

    Mein mann wurde verlegt mannheim vom geschlossenen in den gelockertrn vollzug. Kann mir jemand erklären was "EVA"" Status bedeutet?

    Er sagte keiner ist in der Lage ihm das zu sagen weil jeder Häftling anderst ist.der Sozialarbeiter kommt erst in 14 Tagen,er hat keine Arbeit nun,sitzt 24 Std in dem Gebäude.ihm fährt die Decke aufn Kopf,ohne beschädigung. Er weiß nicht wie es weitergeht,wann wie wo ob überhaupt ausgsng Ausführung oder sonst was stattfindet. Hat jemand Ahnung? Danke

    Hallo adab

    Also aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen...mein mann ist seit Oktober in strafhaft mannheim, ihm wurde gesagt in seiner eigenen firma arbeiten geht nicht .Ausgang Lockerungen ist nicht,dafür müssen Bedingungen erfüllt sein.es ist egal ob selbstständig oder angestellt, das sollte vor strafantritt geklärt werden.sollte er Keine Vertretung haben,die das Gewerbe für ihn macht,würde ich empfehlen einen Nachfolger zu suchen,oder verkaufen. Den Staat interessiert das nicht ob Beziehungen und Gewerbe kaputt gehen,.so isses leider. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung, lg

    Hallo

    Glaube ich zieh um :lachfett2: frachte mein mann nach Bayern.. ei wie schön ist das denn?? Ich gönns euch ,schön zu hören.hmm in bw tut sich mit Ausgang noch nix , aber schau ma mal wie sich die Zahlen halten,und dann hoffe ich doch ,paar Stunden mei menne abholen zu dürfen.. :* lg

    Hallo

    Ja ,mei menne beschwert sich auch,er kriegt zwar ein ARBEITERFRÜHSTÜCK. Aber ansonsten,ja man sagt der Hunger treibts rein.aber somit wissen se bestimmt zu schätzen was sie draußen hatten ,glaub mir.mei menne sagt,er vermisst sogar meine verkokelten schnitzel, obwohl die gut braun waren, :) meiner Meinung nach.Das bütje der jvas ist ja aufs minimum beschränkt und die geschmäcker sind verschieden. Manche Tage sagt er währe es so miserabel das sogar die Ausländer meckern.also ,ich wollt nicht tauschen wollen .In diesem Sinne ..einen schönen Tag und lg

    Hallo

    Ja wohl wahr,Nikita...hart für beide Parteien.mein mann sagt es gibt Lösungen wenn man den Weg findet.und liebe kennt keine gitter keine Entfernung, was bleibt ist die Liebe im Herzen die Sehnsucht. Kopf hoch mädels und jungs ,machen wir das beste draus. Lg

    Hallo

    Also heute neue Info in der jva mannheim...ab 13.7 sind BEIDE parteien geimpft gilt:Präsentbesuch OHNE trennscheibe im Besucherraum,jedoch MIT Sicherheitsabstand von 1,5 Meter,MIT ffp2 Maske logisch ohne anfassen. Sonst wie gehabt. Da ich nicht geimpft bin,bleibt es wie es war.nimmt sich bei mir nix,deshalb lass ich mich nicht impfen wenn ich mein Schatz nicht mal drücken darf oder ein bussi geben darf...mal sehn wie es dann wird wenn mal irgendwann Ausgänge stattfinden. Lg

    Hallo

    Also bei uns in bw ist generell nur 1 Besuch 1 Person ersten Grades möglich von 30 min.1× im monat, hinter der Scheibe dennoch ohne Maske. Ausgänge auch null.Ich bin auch der Meinung generell, jetzt wo huns und Kunz geimpft ist,endlich besuche ohne Scheibe.aber seis pandemie..corona..was auch immer es werden Gründe gefunden. Nun,es zehrt unheimlich jetzt an den Nerven, beiderseits .Man braucht viel Geduld und Ausdauer,ob Ehen kaputt gehen wird wohl leider niemand interessieren, ist leider so.Es sind die Angehörigen und die kleinen,die meist darunter leiden.wollen Wir mal nun hoffen,daß es Überall in den jvas endlich mal Lockerung in Aussicht steht. Lg

    Hallo Tara

    Also hir in bw beträgt das sg1 107 Euro im Monat. Wie das in Bayern gehandhabt wird weiß ich nicht.wenn du zuviel überweisen tust wirds glaub ich auf ü Geld gebucht.ich schau immer das der Betrag spätestens bis zum 3 eines Monats drauf ist ,wegen dem Einkauf.

    Lg :)

    Hallo

    Ohjeh..mich würde de Schlag treffen.wie geht's ihm denn? Ist er mittlerweile in Behandlung? Tja mit Anzeige machen würd ich vorsichtig sein,wenn 1 Beamter alleine war, nachtschicht hatte,.und war er schon vorher krank vielleicht?.man kennt ja die Umstände in den jvas...solang der kopf noch dran ist und "es lebt noch" passiert nichts..leider.ich wünsch dir gute Nerven,deinem Partner gute Besserung und viel Geduld. LG

    Hallo

    Willkommen im Club.nun meinem Mann geht's auch so.im Oktober 20 ging er in die jva mannheim hatte alle ärztlichen Unterlagen samt MRT CT auf CD.er sollte weil er 2 rückenwirbel gebrochen hatte behandelt werden.mitte Dezember kam er endlich mal zum medizinischen Dienst. Auf antragstellung zig mal hat sich sehr wenig getan.es ist nun dermaßen verschlechtert, das der nervenkanal stark geklemmt ist.dh Taubheit an arm und Bein,zieht mittlerweile zum Kopf hoch.er war im März dann beim nervenarzt der ihm sagte es sei 5 vor 12.er sollte BEHANDELT WERDEN .JO IBU 400 TÄGLICHE dosis,das wars.von KG oder sonstwas keine Rede.also.. solang der kopf noch dran ist,nur versorgt das wars. Hoffentlich hast du mehr glück. Lg

    Hallo

    Danke für die Info

    Heute kam der Brief von der kv das mein mann per Datum abgemeldet ist,gott sei dank keine Nachzahlung oder so.ja ich sagte ihm er muss sich selber kümmern ich hab hir genug um die Ohren was er scheinbar nicht rafft.ich muss hir klar kommen ,er drin,das hab ich kapiert. Ich wünsche uns allen,das die Zeit vergeht und alles gutgeht.lg

    Hallo,

    Eh,Seelsorge gibts da? Mein Mann ist in Mannheim, da gibt's nur sozialer dienst.ich habe nix gehört von einem Seelsorger, schön das es in anderen jva das geht.

    Lg

    Hallo,

    Danke,ich muss ihn mit mir versichern da er draußen kein Arbeitsverhältnis mehr hat.wird eh dann harz 4 beanteagen müssen.denke die kk schreibt mich an,wegen Veränderung. Lg und danke