Beiträge von Tojeto4

Wie lange ist dein Partner denn schon in Haft ? Weil du von 1 Woche schreibst.

Als mein Mann rein ist hat er mir am gleichen Abend geschrieben, der Brief kam knapp 1 Woche später an. Ich habe ihm am gleichen Tag geschrieben , den hat er am nächsten Tag erhalten.

So ist es heute noch. Er schreibt fast täglich aber ich bekomme nicht jeden Tag nen Brief, manchmal 4-5 Tage keinen und dann alle auf einmal .

Seitdem wir wieder jede Woche Besuch haben können ist das zum Glück nicht mehr so tragisch.

vielen Dank für eure Antworten :)

Also er hat gestern die Genehmigung bekommen und ich denke dennoch schlecht ist es nicht , mein Mann hat gestern auch mit diesem Resozialisierungs Kreis gesprochen. Ohne uns abzusprechen hat er genau die gleichen Fragen gestellt, und ja wäre bestimmt ein fehler es nicht zu tun .

Was natürlich noch viel viel besser wäre , ist die 2/3 Entlassung , wir warten hibbelig auf die Anhörung. 2/3 Termin wäre Mitte Juni . Und wenn 2/3 nicht klappen kommt das Familien Seminar bestimmt positiv bei einem Reststrafen Antrag.

Hallo,

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Familienseminar in Bayern gemacht?

Der Seelsorger hat meinen Mann vorgeschlagen. Auf der einen Seite fände ich es schön , auf der anderen hab ich so gar keinen Bock darauf . Irgendwie Gruppenarbeit die "Kids" sind in der Kindergruppe ( meine sind aber 13 und bald 16) ich würde es nur machen damit wir Zeit miteinander verbringen , weil aber nur der Abend für alle zusammen ist hat es nen bitteren Beigeschmack für mich.

Wird die Seminar Zeit ( sind mit Kennlern WE ja immerhin 12 Tage) auf die Haft angerechnet oder ist das quasi ausgesetzt?

Klingt es nur so Madig und ist in Wirklichkeit ne Zeit aus der man was mitnehmen kann?

Wäre toll wenn hier vielleicht schon mal jemand mitgemacht hat und berichten kann:)

Hallo Tamie,

wo hast du denn den Besuch beantragt?

In der Uhaft benötigst du nen Sprechschein, den du bei der Staatsanwaltschaft beantragen musst .

In Strafhaft lässt er dich in seine Besucherliste eintragen und du kannst dann nen Termin ausmachen.

Schön und Gut wenn sich auf dem Papier etwas tut , das war es dann aber auch schon.

Bei uns braucht es für alles einen Beamten der einen erst Anruft mit der Bitte um Rückruf.

Aufgrund Personalmangel ist seit 2 Wochen kein Skype ( Ersatz für Besuch) . Telefonate (ebenfalls Besuch Ersatz) nicht für jeden, muss man Glück haben wenn man mit dran kommt weil sie es zeitlich mal reinkriegen ein paar anrufen zu lassen . So lange man extra jemanden braucht um anzurufen und keine Telefone auf die Gänge kommen sehe ich da keine Änderung.

Und wenn man das nur im Notfall streicht wird es gegen ein " sehr wichtig " ersetzt.

Das ist wieder recht dehnbar , für wen nun was sehr wichtig ist .

Ja ich meinte was der Bekannte schreiben soll:)

Dann geb ich das mal so weiter , und hoffe dass es rechtzeitig kommt .

Ich hab keine Ahnung wie schnell die Anhörung nun geht oder ob es nach Aktenlage entschieden wird.

Ich will mir eigentlich nicht zu viele Hoffnungen machen , aber ich glaube jeder in der Situation kennt das Gefühl das das man die Hoffnung nicht abschalten kann und innerlich grinst wenn man daran denkt.

Alleine weil die BW erlassen wurde . Diese Strafe hat sich ja damals mit dem anderen Zeug überschnitten ( als das verhandelt wurde , gab es quasi schon die ganzen Ermittlungen ) er führt sich mittlerweile seit bald 4 Jahren Straffrei. ( die Haftstrafe ist eine Tat aus Anfang 2018 und als die HD kam hat er damit schon aufgehört )

Hi :),

nachdem die Bewährung die bei meinem Partner lief erlassen wurde, sollte er nun seine Einwilligung zur 2/3 (Anhörung ?) Unterschreiben.

Der Termin wäre am 12.6.22

Wann ist dann die Anhörung ? Oder gibt es die nicht immer ?

Durch Kontakte hätten wir jemanden der ihm auch eine Arbeit bei Entlassung zusichert bzw bestätigt dass er bei ihm arbeiten kann . Aber was soll er schreiben? Ich hab keine Ahnung und er auch nicht.

Wäre toll wenn jemand was wüsste wie man das formuliert :)

Ruf doch einfach an und frag ob er sein Jahrespaket beantragen kann . Dann kannst du da Sondergeld einzahlen.

Wenn ich in der JVA anrufe lass ich mich grundsätzlich immer zur passenden Stelle verbinden und frag nicht in der "Zentrale" da kann einem dann konkreter geholfen werden:)

Also bei uns ist es so ( aber Bayern )

Wer nicht arbeiten kann oder wegen Corona nicht darf bekommt Taschengeld

Wer arbeitet hat seinen Lohn. Zweckgebundenes Geld gibts nur für den Sondereinkauf , das Sportpaket nen Wasserkocher oder einen Rasierer.

Man kann nicht einfach sagen ich überweise dir mal eben 50€ zweckgebunden für den Einkauf damit du mehr hast . Da hat er nur seinen Taschengeld Betrag oder eben den Lohn.

Hallo:)

Gestern hab ich mit meinen Mann telefoniert und der war ziemlich schlecht drauf.

Er hat einen Antrag gestellt um zu erfahren welche Bedingungen erfüllt sein müssen um ins Haus 2 zu kommen (OV)

Darauf kam keine Antwort , jedoch am nächsten Tag gleich eine Diszi.

Ein Beamter hat gemeldet dass er seine Maske unerlaubt für kurze Zeit runter hat..

1 Monat Einkaufsperre . Laut JVA auch für den Sondereinkauf am 9.2 ? Ist das so richtig? Für den hab ich Sondergeld eingezahlt...

Witzigerweise ging doch glatt auch sein Skype Antrag "verloren" telefonantrag gab es auch keinen ( er stellt jede Woche beides )

Konnten nur telefonieren weil ich beim zuständigen Beamten angerufen hab und der sich selbst schon gewundert hat weil er ja immer dabei ist und er dann meinte das er es merkwürdig findet und ihn einfach zum telen holt...

ich denke es kommt drauf an wie groß die JVA ist , ob es zu viel verlangt ist ihm was ausrichten zu lassen.

Ich hab auch schon direkt die Sozialarbeiterin angerufen damit sie ihm was ausrichtet und sie ist dann gleich zu ihm.

Ich hab sogar schon angerufen damit sie ihm ausrichten dass ich nach dem Besuch gut Zuhause angekommen bin weil er sich wegen dem Schnee Sorgen gemacht hat . Wurde auch sofort ausgerichtet 😁

Sorry aber dein ernst 😅?

Und dann wird es ständig Piepsen du bist da irgendwann entkleidet und wenn man dann nigs findet wirst halt geröntgt. Und Ladekabel +Netzstecker brauchst du ja auch noch

Hallo Ririmaus

Bei uns ist es so dass der Inhaftierte eine Besuchsgenehmigung an die Leute versenden kann die ihn besuchen dürfen.

Mit Ausnahme von Frau und Kindern.

Wir sind verlobt , haben 2 Kinder da hat es keine Genehmigungsschein gebraucht . Er hat mich und die Kids einfach eintragen lassen .

Wie ich rauslese ist er seit einer Woche weg ? Du hast auch noch keine Post bekommen ?

Aktuell ist er ganz sicher noch in Quarantäne da ist mit Besuchen eh nichts (bei uns auch kein Skype oder Telefonat während der Zeit)

Briefe kann er natürlich nur schreiben wenn er Geld dabei hatte um welche zu kaufen , oder Marken mitgenommen hat.

Falls nicht schreib ihm einfach und lege ihm welche in den Brief . Ich bin sicher du liest bald von ihm :)

Warum gäbe es unabhängig von corona dann trotzdem ne Trennscheibe wenn er wegen Btm sitzt ?

Weil er wegen BTM in Uhaft sitzt . Bei uns ist es 100% so. Man kann erst wenn man verurteilt ist den Suchtberater mit ins Boot holen der nach min 5 Terminen eine Stellungnahme an die Leitung schreibt und von anderen hab ich in der Uhaft bei BTM auch noch nicht gehört dass es keine Scheibe gab.

dein Partner ist wegen BTM in Uhaft oder? Ich gehe mal davon aus dass ihr auch unabhängig von Corona ne Trennscheibe hättet.

Ansonsten macht jede JVA eigene Corona Regeln bei uns zb wäre auch geimpft und geboostert keine Berührung erlaubt.

Aktuell sogar wegen Corona gar kein Besuch möglich.

Erkundige dich auch ob du dennoch einen Test vorweisen musst.:)

Ich wünsche dir einen schönen Besuch, und dass du dabei Kraft tanken kannst

Hallo :)

Bei uns ist es so dass er mich einfach anskyped. Da es zu 90% Mittwoch Vormittag ist lässt sich das gut einplanen.

Bei anderen ist es so dass sie einen Termin ausmachen können.

Am besten rufst du in der JVA an und fragst einfach mal nach . Ich habe bisher nur ganz liebe Antworten bekommen und mit wurde immer geholfen.

Also bei uns ist es möglich dass er den Antrag stellt dass es umgebucht wird.

Aber das ist auch wieder von Beamten zu Beamten verschieden.

Also wenn ich es jetzt zeitlich richtig im Kopf habe hatten wir die Hausdurchsuchung Ende August 18 dafür sitzt er jetzt

Die Bewährung hat er im November 18 bekommen

4monate mit einer Geldauflage 1000

Im Februar 19 hatte er nochmal eine Verhandlung

Gesamtstrafenbildung insgesammt 6 Monate auf Bewährung und 1500€ Geldauflage

Geldauflage ist abbezahlt.

Es wurde ja auch beim neuen Urteil reingeschrieben er ist Bewährungsversager .

Also ja die BW wäre jetzt bald rum aber das ist wird irrelevant sein da er ja Anfang 2020 schon verurteilt wurde und das Urteil im März 2021 rechtskräftig wurde

Hallo :)

Mein Liebster ist ja seid 6.7. In Haft

Rechtskräftig war das Urteil im März .

Seitdem warten wir auf den Bewährungswiderruf ( die BW ist aus 2018)

Er hat vor über einem Monat an die Staatsanwaltschaft geschrieben .

Ich hab eben angerufen und mir wurde gesagt...

Die Akte liegt noch immer bei der Richterin sie hat sich noch nicht entschieden .

Was heißt das ? Ich dachte es gibt nur den Widerruf , grad in Bayern .